Geht wohl um die meist verkauften Autos mit Elektroantrieb. Sonst sehe die Statistik etwas anders aus.
Ja.
Geht wohl um die meist verkauften Autos mit Elektroantrieb. Sonst sehe die Statistik etwas anders aus.
Ja.
Was verstehst du daran nicht? Weil du auf den Straßen keine Teslas siehst?
Bei uns fahren schon recht viele rum, das kann m.E. schon sein.
Hier fahren auch einige. Ich finde die einfach hässlich.
Besten Dank Euch Allen! Werde mir ein Putztuch ins Auto legen. Ich bin in der Tat nicht nachgucken gegangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Ora - wie jedes Auto, das ich zuvor gefahren bin, einen Heckscheibenwischer hat.
Hallo, mir ist es bislang nicht gelungen, weder im Display, noch im Handbuch, zu finden, wie ich den Heckscheinwerfer bediene. Kann mich jemand erleuchten?
Über die Mailingliste von EnBw bekam ich diesen Artikel über die meistverkaufen Autos. Tesla ist vorne. Verstehe ich nicht. https://www.enbw.com/blog/elek…sp-t1_top10-e210038-81921
Das heißt aber nicht, dass sie auch wie in Düsseldorf eingeschränkt sind. 22kW ist der Standard für öffentliche AC-Lader, die Einschränkung habe ich aber bisher nur in Düsseldorf erlebt (und da auch immer nur auf einer von zwei Dosen). Mach Dir diesbezüglich also keine Sorgen, bisher konntest Du mit Deinem Kabel ja auch laden und von ASS hast Du bestimmt nur ein 11kW-Kabel bekommen
Ich habe zwei Kabel von ASS, ich muss mich da mal mit beschäftigen. Und dem Kundendienst meines Versorgers schicke ich mal eine Mail, das sind hier im Umkreis alles seine Säulen. Und die Säule, um die es mir vor allem geht, steht bei dem genau vor der Haustüre.
Es gibt 1-phasig und 3-phasig. Die öffentlichen Ladesäulen können dabei meisten 11kW oder 22kW auf drei Phasen. Das sind dann 3,7kw oder 7,4kW je Phase (x3 dann 11kW bzw. 22kW). Die Katze kann 11kW dreiphasig, also maximal 3,7kW je Phase aufnehmen.
Mit einem einphasigen Kabel kannst Du also nur auf einer von den drei Phasen der Säule und der Katze Strom aufnehmen. Je nach Säule also mit max. 7,4kW, aber bei der Katze sowieso auf 3,7kW begrenzt. Das dreiphasige Ladekabel erlaubt die Stromaufnahme über alle 3 Phasen und mit voller Geschwindigkeit.
Einziger Grund für ein 22kW-Kabel bei der Katze: Es gibt Ladesäulen, die bis zu 22kW können und die Ladung nur starten, wenn auch das Kabel bis zu 22kW kann. Ob dann wirklich mit 22kW geladen wird ist der Säule egal. In Düsseldorf ist das z.B. weit verbreitet. Mit deinem 11kW-Kabel kannst Du dort an einem 22kW-Ladestecker nicht die Ladung starten. Nervig, aber ich habe es bisher auch nur dort gesehen. Sonst hatte ich mit dem 11kW-Kabel nie Probleme
Hier im Umkreis laden die meisten mit 22kw, halleluja...
...Es sieht nicht wie eine Warnung durch die Katze oder das System aus. ...
Danke, das ist für mich das Entscheidende.
Na wenn ich das so lese kann ich vermutlich weiterhin ohne die Karten von Estland und Litauen leben. Da meine Katze, warum auch immer, problemlos schnurrt, stelle ich mich beim Update hinten an.😁
Da es mir - anlässlich Handbuch-Drama - nicht gelungen ist, von ASS/ich bin Dein Auto "meinen" Händler herauszubekommen, und ich auf der Liste nichts gefunden habe, was ich unbedingt haben müsste, und der nächste Händler ca 70km entfernt von mir ist, stell ich mich mal hinter Dich.