Beiträge von Baluner

Die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe bisher immer über https://www.leasingmarkt.de geschaut. Da gibt es auch das ein oder andere ORA-Angebot mit gebrauchten Fahrzeugen.

Der Cupra Born war in 2019 das Highlight für mich auf der IAA. Unsere Nachbarn fahren jetzt schon den zweiten, aber ich denke der hat mehr Kofferraum und weniger Platz auf der Rückbank.

Einem Tesla Model Y Fahrer hatte ich kürzlich den #5 empfohlen, aber der ist ja in einer anderen Preisklasse.

Bei uns ist es ja einfach, wenn der ORA zurück geht, erhalten wir den Twingo ZE wieder vom Töchterchen zurück. Hoffe nach fast 7 Jahren fährt der noch bis zum Bäcker......

Ja, wir hatten auch gedacht, dass wir den alten Wagen der Kinder zurückbekommen. Leider nicht, so dass wir was Neues suchen müssen.

Was ist mit Kia? Wir haben einen gebrauchten E-Soul gekauft, aber der wird euch vom Design her eher auch nicht gefallen. Doch die neue EV Serie macht schon was her. Wir hätten gerne den EV6 gekauft. Leider zu teuer. Vielleicht gibt’s ja mittlerweile auch Tageszulassungen oder Ähnliches. Oder soll es wieder Leasing sein?

Ja, die EVs sind schon schick, aber leider zu teuer. Ich denke, dass wir wieder leasen werden.

Hallo,

wir sind nun auch bald am Ende des ORA-Leasings angekommen und überlegen, was wir machen. Wir sind mit dem ORA ganz zufrieden. Was der ORA für einen Kleinwagen an Platz, vor allem auch auf der Rückbank, hat, ist beeindruckend. Da wir die GT-Variante haben, wollen wir uns ungern verschlechtern, da Ausstattungstechnisch alles an Board ist. Wir sind bisher den Fiat 500e, Renault R5 / Nissan Micra probegefahren. Allesamt viel zu klein und bei größtenteils gleicher Ausstattung wesentlich teurer. Platzmäßig ebenbürtig ist der Mercedes EQA, aber leider ist das auch eine andere Preiskategorie. Hyundai Inster Leap T03 etc. fallen bei uns designtechnisch durch. Habt ihr noch anderer Alternativen für uns, die wir uns mal genauer anschauen sollten? Wir sind da für alles offen.

Danke!

Nächster Zwischenstand:

Nachdem mein ORA nun an unserer privaten Wallbox lädt, lädt er aber nicht bis zu 100%. Heute z.B. hat er nur bis 60% geladen und dann einfach aufgehört. Ein anderes Mal waren es ca. 80%. Im ORA selber eingestellt sind aber 100%. Hat dieses Phänomen noch wer?

Oh ne, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich konnte erst wieder laden, nachdem ich den Draht einmal gezogen habe und dann den Stecker wieder eingesteckt habe. Danach gab es erst den "Kurzschluss". Bevor ich gezogen habe ist kein Strom geflossen, da der ORA ja sowiso nicht geladen hat. Also soweit alles gut!