Beiträge von RO55

Nicht unbedingt. ABRP kann grundsätzlich direkt mit dem Dongle sprechen. Aber das in der ABRP App für die Katze hinterlegte Profil unterstützt keine Live-Daten. Hinten dem von mir genannten Link sind dazu tiefergehende Infos zu finden. ABRP müsste das ORA 03 Profil entsprechend anpassen, aber das machen sie irgendwie nicht.

Ich habe mir extra ein OBD2 Dongle gekauft für ABRP. Leider hab ich vorher nicht geschaut, ob ABRP überhaupt Live Daten per OBD2 von der Katze unterstützt. Tut es augenscheinlich nicht. Wenn ich ein Fahrzeug auswähle, was das kann, erkennt er das Dongle, schlägt aber beim Abruf der Fahrzeugdaten fehl, da das Fahrzeug und die Daten wohl nicht zusammenpassen. Ich habe nun erstmal aufgegeben und durchwühle das Web nach Infos. Bisher erfolglos. Falls jemand hier Tipps hat, immer her damit... ;)

Edit: Hier gibt es ein paar mehr Infos, aber da scheint es leider auch nicht wirklich vorwärts zu gehen: Add OBD-2 Support for the Ora Funky Cat/Good Cat - A Better Routeplanner

Wir haben unseren Leasingvertrag bei der Santander problemlos um ein Jahr verlängern können. Einfach beim Autohaus angefragt, Angebot bekommen und bestätigt. Leasingrate ist 10,- teurer geworden, einmalig knapp 200,- Gebühr bezahlt, ansonsten bleibt alles gleich. Ich würde noch mal bei Deinem Händler nachfragen.

Blöde Frage: Weist mich mein ORA eigentlich auf einen fälligen Service hin? Ich habe ihn jetzt auf den Tag genau fast zwei Jahre und bisher hat er mir nicht gesagt, dass er zur Inspektion möchte. Mein Händler hat mich auch nicht kontaktiert. Ich kenne das von allen meinen bisherigen Autos, dass die einem rechtzeitig Bescheid geben. Ist das beim ORA anders und ich muss mich proaktiv kümmern? Ich vergesse sowas immer gerne... ;)

Permanent geht leider nicht. Man kommt aber mit "Rekuperation hoch" und "Auto-Hold" recht nah an OPD dran. Einzig das Rekuperieren bis zum Stillstand funktioniert in der Kombi nicht. Dafür muss man zumindest einmal kurz die Bremse antippen.

So mache ich es auch. Ist eine gute Kombination, die vor allem auch gespeichert bleibt und die man nicht immer neu einstellen muss.

The ORA does have Android Auto and Apple CarPlay if your dealer installed the latest updates (from March 2024!). So no problem using Spotify via Android Auto - even wireless. You can check if the update is installed when you start the car: If you see fish swimming on the displays you still have the old version, if it says 'Coffee AI' you have the new version wit Android Auto and CarPlay.

Ich hatte dazu letztes Jahr auch schon einen Thread eröffnet: Die Katze zwitschert

Scheint normal zu sein. Und es ist definitiv nicht das 'normale' E-Auto-Geräusch bis 30km/h. Das ist ein zusätzliches Zwitschern/Fiepen. Ich habe mich einfach dran gewöhnt.