Beiträge von RO55

Blöde Frage: Weist mich mein ORA eigentlich auf einen fälligen Service hin? Ich habe ihn jetzt auf den Tag genau fast zwei Jahre und bisher hat er mir nicht gesagt, dass er zur Inspektion möchte. Mein Händler hat mich auch nicht kontaktiert. Ich kenne das von allen meinen bisherigen Autos, dass die einem rechtzeitig Bescheid geben. Ist das beim ORA anders und ich muss mich proaktiv kümmern? Ich vergesse sowas immer gerne... ;)

Permanent geht leider nicht. Man kommt aber mit "Rekuperation hoch" und "Auto-Hold" recht nah an OPD dran. Einzig das Rekuperieren bis zum Stillstand funktioniert in der Kombi nicht. Dafür muss man zumindest einmal kurz die Bremse antippen.

So mache ich es auch. Ist eine gute Kombination, die vor allem auch gespeichert bleibt und die man nicht immer neu einstellen muss.

The ORA does have Android Auto and Apple CarPlay if your dealer installed the latest updates (from March 2024!). So no problem using Spotify via Android Auto - even wireless. You can check if the update is installed when you start the car: If you see fish swimming on the displays you still have the old version, if it says 'Coffee AI' you have the new version wit Android Auto and CarPlay.

Ich hatte dazu letztes Jahr auch schon einen Thread eröffnet: Die Katze zwitschert

Scheint normal zu sein. Und es ist definitiv nicht das 'normale' E-Auto-Geräusch bis 30km/h. Das ist ein zusätzliches Zwitschern/Fiepen. Ich habe mich einfach dran gewöhnt.

Komisch. Ich schalte außer dem automatischen Scheibenwischer und Auto-Hold nie etwas aus und es gibt absolut keinerlei Meldung oder Gepiepse in der Waschanlage. Ich bin aber auch immer in einer, in der man sitzenbleibt und durchgeschoben wird. Auto bleibt also an und steht auf N. Ich gucke mir mit meiner Tochter dann auch gerne über die Kameras die Bürsten an. Geht alles ohne Probleme...