Beiträge von zugpferdchen

Bei der Gelegenheit gleich die Heckscheibe schwarz machen. Dann hast Du eine schöne, durchgehend schwarze Fläche. Ich finde, das sieht ziemlich knackig aus. 😎 Habe ich gleich in der ersten Woche machen lassen. Hintere Seitenscheiben wegen der Vortönung 80er und Heckscheibe 90er Folie.

MrGreenwood Du hast ja gar keine Texte hinten drauf – gleich entfernen lassen von der Werkstatt bei Auslieferung?

Ganz schön schwierig, weil der Kofferraum nicht einfach ein Quader ist, sondern schräg (in der Höhe) und rundlich (hinten) und eine Stufe mit Verbreiterung in der Breite hat.

Leider ist die Bedienungsanleitung dabei (hier heißt das nicht Kofferraum, sondern Gepäckraum) keine Hilfe.

Breite b=103 cm | ab Höhe von h=20 cm wird es breiter bis Höhe von h=33 cm: b=118 cm

Tiefe <=t=53 cm unten, weiter oben ca. bis zu 3-4 cm weniger

(Rundung in der Mitte bis t=60 cm Tiefe)

Höhe h=20 cm bzw. h=33 cm, danach wird die Tiefe geringer wg. der hinteren Schräge des Kofferraums*

* Leider ist unsere Tochter gerade mit dem ORA weggefahren, um oben noch genauer zu messen...

Ich fürchte, den Kinderwagen komplett auszumessen ist deutlich einfacher.

Es scheint leider im Kofferraum in der Tiefe und der Höhe etwas knapp zu werden, denn die Sitze (vordere Begrenzung des Kofferraums)

sind leicht schräg nach hinten bzw. hinten wird der Kofferraum niedriger (bei etwa h=35 cm Höhe nicht die volle Tiefe).

Keine Ahnung, ob man das jetzt noch wirklich verstehen kann.

Vielleicht hast du einen ORA-Händler in deiner Nähe, wo du den Kinderwagen mal als Test in einen ORA Funky Cat reinpacken kannst?!

Vorweg:

Die Größe des Kofferraums ist keine der Stärken des ORA Funky Cat...

Gibt es nicht größere und kleinere Kinderwagen?

Klassischer Kinderwagen, Kombi-Kinderwagen, Sportwagen, Buggy oder Zwillings-Kinderwagen?

Welche Maße hat denn der Kinderwagen?

Manchmal geht übrigens die Kofferraumklappe nicht zu, wenn er mit Druck schließen müsste und etwas, das ein bisschen zu hoch steht, herunterdrücken müsste.

Da muss man dann etwas umladen.

#nixOfftopicKaufberatung#

Da machst als Mann nix....

Doch! Kaufen! :P

Wie man in den Foren, auch hier im Forum sieht, spricht der ORA auch Frauen wie Männer fast gleich an

(also bei uns war ich es zuerst, der ihn toll fand, meine Frau erst viel später).

Vom Design her lassen sich MG4 und ORA Funky Cat m.E. fast nicht vergleichen:

MG4: eher modern, kantiger, sportlich, kräftige Farbe(n), wie Orange! Innendesign von den Farben herkömmlich

ORA: Retro, einige Farben und Farbkombinationen, der GT vielleicht etwas weniger Retro, dafür sportlicher vom Design.

#nixOfftopicKaufberatungEnde#

Hmmm, hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du regelmäßig alles wiederholst, was schon einmal geschrieben wurde? 🤔

Hmmm, sei ein bisschen vorsichtig(er) mit Worten wie »alles«, »nie«, »immer«... das haut oft mehr rein als beabsichtigt und es stimmt fast nie, weil es nur eines einzigen gegenteiligen Falles bedarf, um es zu widerlegen.

Bsp. [mir fiel gerade kein besseres Bsp. ein]:

(Alle) Frauen kommunizieren besser als Männer. Wenn ein einziger Mann besser kommuniziert als eine Frau, dann stimmt dieser Satz nicht (mehr).

Erklärmöglichkeiten

1. Unsere beiden Beiträge haben sich hier zeitlich überschnitten, das heißt, ich konnte noch nicht lesen, was du geschrieben hattest

2. Evtl. bin ich manchmal etwas übermotiviert (dann danke ich dir für deinen Hinweis)...

3. Es steckt jedenfalls von meiner Seite keine Absicht dahinter, eher Hilfsbereitschaft (lieber 2x als gar nicht).

4. Meine Antwort enthält zusätzlich noch den Link dort hin, so dass es noch einfacher ist, den Weg in die Rubrik zu finden.

5. Wo habe ich das noch gemacht (alles wiederholt)?

[ MrGreenwood Antworten vielleicht auch per PN, damit wir hier andere nicht damit (im Lesefluss) stören...

Zitat von RED_NINJA

Meine Frau und ich stehen gerade vor der Kaufentscheidung Katze oder MG 4 und ich sammel gerade fleißig alle pros und cons.

Für mich sind die beiden ein bisschen verschieden in der Hauptzielgruppe:

MG4: eher für kleinere Familien bis 2 Kinder (größerer Kofferraum, Design vl. nicht ganz so wichtig)

ORA: tolles Design (innen und außen), viel Zubehör bei 400 Pro+ und GT, leider muss man wg. Updates (z.B. Android Auto/Apple Car Play) etwas geduldig sein... eher vielleicht für etwas ältere Paare?!?

Ich finde die deutsche Anleitung sehr hilfreich (!!), v.a. wenn man jemandem (z.B. in Discord, wo die englische ORA-Community tagt) etwas erklären oder helfen möchte,

dann findet man im pdf über die integrierte Suche viel schneller die entscheidenden Punkte...

Auch kann man die plattformunabhängig, also auch auf dem PC nutzen (im Gegensatz zur ORA App, die es nur auf dem Handy gibt).

In der ORA App und im ORA (Auto) sucht man sich händisch ja sonst einen Wolf.

Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Anleitung nicht über die deutsche ORA-Homepage zur Verfügung gestellt werden kann, bei den anderen Länder-Seiten geht das doch auch (z.B. UK, CN,...).

Herzlich willkommen pitter mit deinem ORA mit schönen Farben (wäre meine 2. Option gewesen)!

Viel Spaß (Humor spielt hier eine gewisse Rolle) und Erkenntnis hier!

Hallo und herzlich willkommen! Da solltest Du entspannt sein, die Händler dürfen die neuen Katzen natürlich nur mit aktuellen Updates ausliefern.

Die Standard-Updates (wie z.B. das »Notfall«-Update) werden wahrscheinlich drauf sein (ich würde meinen Händler auch fragen, was drauf ist).

Ich will euch nicht beunruhigen, aber das »Schildkröten«-Update wird nur bei genau diesem Problem aufgespielt und nicht standardmäßig (ORA-Vorgabe).

Wer Glück (oder Pech, weil man nie weiß, wann die Schildkröte dann vielleicht noch kommen könnte) hat, bekommt die Schildkröte nie.

Ich bin neu hier im Forum wollte mich auch wie geschrieben unter "Neue Mitglieder stellen sich vor" vorstellen nur Leider finde ich diese Option nicht.

HIER ist die Rubrik »Mitglieder stellen sich vor« in der Kategorie »Showroom: User- und Fahrzeugvorstellungen« [bitte hier KLICKEN]...