Beiträge von zugpferdchen

da ich mich auch mit dem Thema aktuell beschäftige, bin ich auf diese, zunächst bis 31.12.2023 befristete Aktion gestoßen, die VISA und moovility anbieten. 35 Cent per kWh ohne Vertragsbindung scheint momentan ein guter Wert zu sein.

actions.cirrantic.com/walletspecialmitvisa

Das ist tatsächlich ein guter Wert. Wo ist der Haken (außer, dass es nur bis Ende 2023 gilt erst mal)?

Gibt es dafür vielleicht nur wenige(r) Ladestationen/Säulen [8500 Ladestationen]?

Edit/Antwort:

Sobald man DC eingibt und Wallet Special mit VISA, gibt es für Deutschland »nur« noch 168 Ladeorte.

Aber, wenn man dort mal vorbei fährt, kann man günstig(er) laden – warum nicht?

Neueste Nachricht von GWM|ORA aus der ORA App

Jetzt haben wir es amtlich, was wir in der englischen bzw. schwedischen Community lesen konnten [und im neuen isländischen Teil sehen können].

Sichert euch die Infos, die euch dort wichtig waren und sind [Texte z.B. mit Screenshots|OCR].

Dann kann sich GWM ORA ja jetzt auf die Bugfixes der Autos konzentrieren, denn bei der App müssen sie ja nur 2 Module [Community und Store] weglassen/»abschalten«.

Kennt jemand eine App für Ladestationen, wo man nur eine Kreditkarte zum Bezahlen braucht?

Ich fürchte, da bist du deiner (bzw. der deutschen) Zeit etwas voraus...

Zitat

Kann man an E-Ladestationen mit Kreditkarte bezahlen?

Nein. Die neue Ladesäulenverordnung sieht lediglich vor, dass alle ab dem 1. Juli 2024 neu in Betrieb genommenen Ladestationen mindestens eine kontaktlose Bezahlmethode anbieten müssen. Ob das dann das Bezahlen per Handy ist, oder ob auch eine Kreditkarte akzeptiert wird, ist dem Ladesäulenbetreiber überlassen. 26.05.2023

Hier noch ein paar Fotos unseres ORA Funky Cat »Buddy« in Aurora Green | Moonlight White

Buddy OOVL.jpg

Blue VR.jpg  Blue HL.jpg  Buddy L vor Haus Waldeseck.jpg

[Der Blumenstrauß war vom ORA-Autohaus]

Katze LLH.jpg  Buddy VVUL.jpg  Buddy VV offene Türen.jpg

Buddy LII.jpg

Buddy & Klimmy.jpg

..................................................................................................[»Buddy« & »Klimmy«, mein KLIM CD-Player]

Katze VVL.jpg

E-Auto-Boom in China: Der Plan verlangt Strom
    In Chinas Städten sind Elektroautos selbstverständlich – doch über deutsche Hersteller spricht keiner. Allein in Peking sorgen zehntausende Ladesäulen für…
    www.faz.net

Edit: Habe jetzt beim 2. Lesen gesehen, dass dort z.T. für das Lesen des Artikels Geld verlangt wird.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Link dorthin vielleicht nicht gesetzt...

Ich hoffe, ihr bekommt nicht gleich beim 1. Lesen den Bezahl-Hinweis.