Beiträge von zugpferdchen

Ach Pferdchen, erst vernünftig lesen, dann antworten.😊 Bleib geschmeidig, niemand möchte Dir etwas Böses. 😘 Seilermaennchen weiß schon, wie es gemeint ist. Cool down. 🫠

Nein, sehe ich auch so, dass mir niemand etwas Böses will.
    Ich hab mich gar nicht aufgeregt – ist alles Spaß|lustig|ironisch aus meiner Sicht [siehe Smileys!]... :P

Alles gut. Kam mein Humor nicht rüber? Das wär' schade...

Jetzt muss ich mal »NÖ!« schreiben:

Ich fahre/fuhr zu dem Zeitpunkt gar nicht 86 km/h oder 90 km/h, die er – laut deiner Aussage – von meiner gerade gefahrenen Geschwindigkeit übernimmt

[und nicht vom Schild, das die Kamera sieht], wenn das 80 km/h-Verkehrszeichen kommt, sondern eine ganz andere Geschwindigkeit [z.B. 100 km/h oder 60 km/h, die er dann nicht übernimmt].

Da hülft auch kein wie immer gearteter Bugfix.

Es gibt beim Tempomat unserer Katzen keinen Reset auf die zuvor eingestellten Werte.

Es gibt nur „aktiv“ oder „aus“; insofern also tatsächlich immer schön auf Wunschtempo bringen und das Ding dann aktivieren.

Der Bugfix war für etwas anderes gemeint:

Wenn ein Verkehrszeichen mit 80 km/h von der Kamera gesehen wird, sollte beim Ranziehen (oft auch mit stimmlichem Hinweis) auch 80 km/h im Tempomat ankommen, nicht 86 km/h oder 90 km/h.

Dafür wäre ein Bugfix sicher richtig, oder nicht?

Nö. MMn jedenfalls.

Sobald sich jemand über die App an „meiner“ Kitty anmeldet fliege ich aus der App raus mit dem Hinweis, dass sich ein anderer Nutzer angemeldet hat.

Heißt für mich: ein Konto - eine App - ein User.

Also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir [meine Frau und ich] schon mal gleichzeitig in die ORA App eingeloggt waren,

aber nacheinander von verschiedenen Handys aus auf den gleichen Login [E-Mail|Passwort], das geht auf jeden Fall.

Ich habe mal mehrere Fragen zum Tempomaten. :)

1. Kann man das Gesabbel, wenn man den Tempomaten aktiviert, ausschalten? (Ich befürchte leider bereits, dass dies nicht geht.)

2. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Tempomat kurzzeitig nicht verfügbar ist? Meist wenn morgens eh auch die Scheiben durch feuchte Witterung beschlagen sind. Daher tippe ich darauf, dass dann irgendein Sensor kein zuverlässiges Signal erhält. Nach ca. 2-3 km ist das Problem dann weg.

3. Ich aktiviere den Tempomat und stelle eine Geschwindigkeit ein. Irgendwann deaktiviere ich ihn kurzzeitig. Anschließend möchte ich ihn wieder für die bereits eingestellte Geschwindigkeit aktivieren. Wie mache ich das? Manchmal funktoniert es, indem ich den Hebel etwas länger zu mir ziehe. Ein anderes Mal übernimmt er dann aber nur die aktuell gefahrene Geschwindigkeit und nicht die eigentlich gewünschte. Gibt es einen Trick? Bin ich zu grobmotorisch? Ziehe ich den Hebel zu lange, zu kurz, zu unentschlossen?? :D

1. Ich glaube nicht, wüsste aber auch nicht, wo genau ich das ausschalten müsste

2. Ja, z.B. bei Geschwindigkeiten über 120 km/h [beim GT, der kann ACC = Tempomat bis 140 km/h, da ist gilt ACC ist bis 140 km/h verfügbar, drüber nicht] und bei anderen Situationen, allerdings selten.

3. Einfach genau so schnell fahren und ranziehen, dann hast du wieder die »alte Geschwindigkeit«.

....Heranziehen bewirkt – m.E. unabhängig von der Länge des Zeitraums des Ziehens – die Geschwindigkeit, die du fährst, übernehmen oder die, die gerade von einem Schild angezeigt wird.

....Letzteres funktioniert aber nicht sehr exakt: sieht die Kamera beispielsweise ein Schild für 80 km/h und du ziehst ran [egal, wie schnell du fährst], dann übernimmt er manchmal 90 km/h, manchmal 86 km/h

... (ich wusste gar nicht, dass bei der Geschwindigkeit auch Mehrwertsteuer drauf ist... ;) ).

....Braucht wohl mal wieder ein U***** [dieses Wort ist hier verboten ;) ], äh einen Bugfix...