Beiträge von OhaCat
-
-
Es handelt sich um ein Auto Abo, daher habe ich keinen direkten Händler als Ansprechpartner. Bis letztes Jahr gab es hier im Umkreis 2 Händler, jetzt nur noch einer, der ist wiederum 20km entfernt. Naja, ein Jahr muss ich noch durchhalten, dann ist das Experiment Ora beendet.
Probiere mal die Batterie 10 Minuten abzuklemmen.
-
Eine Ladekurve von 5-90 % wäre interessant, wie sie z.B. bei EnBW angezeigt wird.
Ansonsten ist bei dem wirklich alles durchdacht. Es gibt wohl einen 86 kWh Akku. Und 300 kW! Die Reifen drehen wahrscheinlich genauso "sportiv" durch wie beim 03er.
Damit dem Auto nix passiert muss es deshalb ausreichend abkühlen. Das passiert dann mit maximal 88 kW Ladeleistung, wenn man über eine Stunde neben dem HPC die Füße innen Bauch steht.
Im Winter dann mit kaltem Akku kann man gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt die Glühwein innen Rachen orgeln, es dauert eh fast 3 h bis er am HPC vollgeladen ist.

-
Nein, die wird nicht sonderlich heiß.
Aber läuft dir nicht nur mit 10A?
-
Great Wall schließt Europazentrale in München: Chinesischer Autobauer zieht sich aus Europa zurückMit seinen Marken Ora und Wey wollte Great Wall Motor (GWM) den europäischen Automarkt erobern. Doch jetzt entlässt der Konzern plötzlich alle Mitarbeiter und…www.auto-motor-und-sport.deSoviel zu zukünftigen Updates.

-
Der Stecker ist so ausgelegt, dass Dir da nix passieren kann, selbst wenn Du ihn bei laufendem Strom abziehst. Soviel höher ist die Spannung auch nicht als bei 230 V. Da treten keine sichtbaren Lichtbögen oder ähnliches auf.

-
Das erste Auf braucht es nicht. 😉
-
Ist hier auch Zu>Auf
Macht ja auch Sinn: Bei Zu>Auf>Zu lädt er dann weiter. Weil abgeschlossen.
-
Ich hatte bisher nur an einer Alpitronic Probleme von irgend nem regionalen Anbieter. IONITY, EnBW, Shell, hat bisher ausnahmslos funktioniert.
Probleme hat die Katze nur mit Tesla.
PS: Die 150 kW Charger sind optimal für die Katze. Selbst wenn zwei dran stehen, hat man immer die maximal mögliche Geschwindigkeit.
-
Jupp, ich meinte das allgemein. Sorry, wenn das nicht so rüber kam.
Aus dem Grund finde ich das Streichen der Förderung eigentlich korrekt. Nächstes Jahr werden die Preise nochmal ordentlich runter gehen, weil alle ihre Flottengrenzwerte senken müssen. Insofern sieht es eigentlich gut aus.