Aber dafür muss der Akku schon beim auslösen der Airbags (was teilweise auch bei geringer Kollission passiert) zwingend getauscht werden. Das wissen viele gar nicht.
Beiträge von kks001
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Habe mir heute bei einer anderen Stadtwerke eine Ladecloud/Ladenetz-Karte zu 3,00€ + 48c/AC und 53/DC bestellt. Auch wenn das auch alles andere als billig ist und die Karte bei mir nur in Ausnahmefällen bei den Hochpreisanbietern zum Einsatz kommt, war es noch einer der billigeren unter den unzähligen Stadtwerken.
Immerhin ist die monatliche Grundgebühr günstig... bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch hier die Preise um 10-20c erhöht werden
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Ich glaube Enterprise hat nun auch Ora's in der Flotte. Vor ein paar Tagen stand ein vollroter 300er vor der Koblenzer-Station mit WI-TxxxxE, darauf sind auch die ganzen Enterprise-Fiat 500e zugelassen. Ob hier Enterprise schon einen Teil der 6 Monate alten Europcar-Ora übernommen hat?
Hertz und Enterprise sind ja in Deutschland bekannt dafür, immer mal wieder "Zweitverwerter" zu sein.
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Einfach App downloaden und auf der Seite über den Link im blauen Banner (bzw. nach Registrierung in der App) die Pfalzwerke-Preisaktion aktivieren. Danach ist man im Topf und kann zwischen dem 01.07. und 31.12.2024 über die Pump-App für nur 45c/kWh Endpreis bei den Pfalzwerken AC/DC nutzen.
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Bei EnBW sind es AC/DC an den Alpitronics momentan wie schon geschrieben 87c/kWh plus 14,28€/Stunde ab 30min Ladezeit fällig ( = entspricht 23c/Minute ab 30 Minuten an der Säule).
Plugsurfing hat darauf nun auch keine Lust mehr und erhöht im EnBW-Roaming nun auch die Preise:
AC 79c + 0,12€/Minute ab 2:00h
DC 96c + 0,24€ ab 45 Minuten
Wobei sie zumindest bei AC weiterhin riesigen Verlust machen, wenn sie alleine schon pro AC-kWh 87c der EnBW erstatten müssen und die 23c/Minute ab 30 Minuten Ladezeit noch dazu kommen. DC/EnBW ist - zumindest wenn der übliche Ladevorgang < 45min dauert (ausser bei unseren Ora im tiefen Winter)
- nun kostendeckend für Plugsurfing.
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Im ersten Monat (Mai 2024) wurden nach Marktstart in Mexiko ingesamt 62 Ora 03 zugelassen.
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klingt stark nach Abo oder Mietwagen. Viel Glück an Emil Frey beim Verkaufen zu solchen Preisen. Für 1.000€ mehr gibt's das Auto schon neu.
Und es geht weiter bergab: Emil Frey inseriert nun 300er in "verschiedenen Farben" zu 19.900€ mit 30.000km Laufleistung auf mobile.de:
Keine Ahnung, woher die Fahrzeuge sind, aber das hört sich wohl ganz stark nach Mietwagen von Europcar und/oder Sixt an, die m.W. überwiegend 300er in der Flotte hatten und zumeist im 6-monatigen Abo gefahren wurden.
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Im Mai 2024 wurden in Brasilien ingesamt 534 neue Ora 03 zugelassen.
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Die Rückfahrt per Bahn wird bezahlt
Nein, zumindest nicht bei Onlogist. Hatte vor ca. 2,5 Jahren schonmal für 6 Monate ein Abo über Vivelacar, die den Kram der Lieferung und Abholung über Onlogist abwickeln. Laut dem Fahrer, der mir das Fahrzeug gebracht wird, starten die meisten "Aufträge" mit einer sehr geringen Vergütung, die Vergütung wird aber dann so lange erhöht, bis irgendeiner im Pool von Fahrern bei Onlogist gewillt ist den Auftrag zu erledigen. In der publizierten Vergütung von Onlogist sind alle Kosten der Fahrer enthalten, auch das notwendige Bahnticket. Gibt es z.B. keine günstigen Sparpreise mehr, hat der Fahrer Pech gehabt, er hätte ja den Auftrag nicht annehmen müssen.
In meinem Fall hatte der Fahrer aber auch "Spass" am fahren und auch von der Möglichkeit, dadurch möglichst viele Fahrzeuge durchprobieren zu können. Bei mir (ich hatte einen Suzuki abonniert) war es z.B. auch so, dass der Fahrer trotz bereits ca. 150 erledigter Aufträge noch nie mit einem Suzuki gefahren ist.
Bei meiner Abo-Buchung bei Vivelacar hat die Lieferung übrigens 1€ dank einer Aktion gekostet. Als ich meinen Fahrer, der uns das Fahrzeug gebracht hat, gefragt habe, ob sich das ganze für ihn überhaupt rechnet, meinte er, dass im Schnitt 15-20€/Stunde übrig bliebe, darunter würde er keine Aufträge annehmen. Je nach Entfernung der Strecke könnten selbst die 489€ aus Bayern (nach Neuss) mit 7-9h Fahrzeit inkl. 2-3 Ladepausen nur knapp kostendeckend sein, wenn keiner Bock auf die Fahrt hat und Onlogist bis 400€ Vergütung erhöhen muss (und Onlogist der HUK 500€ in Rechnung stellt), bis irgendeiner die Fahrt annimmt, wenn das Bahnticket für den Fahrer im Worst Case bereits 100€ kostet.
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Ja, die Ladecloud ist am Hubject-Abrechnungssystem angeschlossen, wodurch es den ganzen Stadtwerken, die Ladenetz-Partner sind, nicht möglich ist, direkt mit ihren Roamingpartnern (wie EWE Go, Pfalzwerke, CITYWATT, EnBW, Shell Recharge und Co.) zu verhandeln.
In der ChargePoint-Ladeapp werden 1zu1 die Hubject-Roamingpreise ohne Aufschläge bzw. Rabatte berechnet. Genau die Preise aus der ChargePoint-App bekommt hier die StWB in Rechnung gestellt.
Bei EnBW sind es AC/DC an den Alpitronics momentan wie schon geschrieben 87c/kWh plus 14,28€/Stunde ab 30min Ladezeit fällig ( = entspricht 23c/Minute ab 30 Minuten an der Säule).
Betrifft viele weitere Ladekarten-Anbieter übrigens auch, die Roaming über Hubject ermöglichen, also auch z.B. EWE Go (64c im DC-Roaming) und Maingau (ebenfalls 64c im DC-Roaming). Wer mit diesen Ladekarten bei EnBW lädt, lässt sich einen Teil des Ladevorgangs von EWE Go bzw. Maingau bezahlen. Zumindest derzeit noch… die werden ebenfalls irgendwann auf ein individuelles Pricing je nach Roamingkosten umstellen.