Antwort von HUK ist da: Waren Länder wie Italien, Spanien, Portugal, Kroatien usw. noch Bestandteil der damaligen AGB bei Abschluss, ist eine Fahrt dorthin problemlos möglich, weitere Länder (wie Andorra, Monaco, San Marino, ...) können durch die HUK AutoWelt auf Aufrage hingegen nicht bestätigt werden.
Wobei ich mich schon frage, warum auch so viele Mietwagenvermieter bei den kleinen Ländern wie San Marino, Monaco, Andorra und Co. (bei Sixt ist es gegen die übliche Auslandsgebühr möglich, bei anderen sind die Länder meist zu 100% ausgeschlossen) solche Probleme machen. Ob hier irgendwelche (lokalen) Pannendienste im Fall der Fälle mangels fehlender Konkurrenz für die Versicherer bzw. Mietwagenanbieter besonders hochpreisig sind? Wobei ich mir bei San Marino und Andorra sogar vorstellen kann, dass dort in der Regel dann ein italienischer Pannendienst (bei San Marino) bzw. ein spanischer oder französischer Pannendienst (bei Andorra) kommt und hier erhebliche Aufschläge/Gebühren gezahlt werden müssen.