Beiträge von kks001

Bei ASS (ichbindeinauto.de) hat sich die Lieferzeit bzw. die Verfügbarkeit bei ATN in Neuss gestern (oder vorgestern) von Mitte Oktober auf Ende Oktober verschoben. Da es sich ja womöglich auch schon um angemeldete Fahrzeuge handeln muss, um noch die BAFA bis Ende August mitnehmen zu können und die günstige Abo-Rate zu ermöglichen, muss es hier an irgendeiner Stelle gewaltig hakeln - vermutlich gibt es tatsächlich einen gewaltigen Fahrermangel, um die ganzen bestellten Oras von Bremerhaven nach Neuss zu ATN zu bekommen.

Nein, ist nicht von der HUK nur der Standort in Neuss, wo die Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist wohl der gleiche. Ich habe das Angebot vom dbb AutoAbo genommen, wo die Fleetpool dahintersteckt wie bei like2drive usw. Bestellt am 30.08.2023 und ausgeliefert am 08.09.2023, weil die Fahrzeuge bereits im August zugelassen wurden.

Das ist dann aber eine weitere Bestätigung dafür, dass die HUK AutoWelt eine ziemliche Gurkentruppe sein muss, wenn es HUK nicht einmal schafft bereits vorrätige Fahrzeuge in Neuss an den Mann zu bekommen, obwohl die Fahrzeuge seit mindestens 2 Wochen in Neuss stehen und ebenfalls bereits angemeldet sind und bei Freischaltung der Online-Terminierungsmöglichkeit es erneut nochmal 2 Wochen (14 Tage) dauert, bis man den frühestmöglichen Abholtermin auswählen kann.

D.h. wäre die Terminierung heute im Account freigeschaltet wurden, ist der frühestmögliche Termin zur Abholung in 14 Kalendertagen.

In MyDealz meinte übrigens gestern auch jemand, dass die Kontaktaufnahme zur HUK AutoWelt via Telefon problemloser ist, "weil sie im schriftlichen Verkehr völlig überlastet wären".

Selbst unter der Prämisse, dass die 4-5 Mitarbeiter nebenher neben den Anrufen auch noch den schriftlichen Kundenservice mitmachen (und noch weitere Aufgaben haben), kann ich mir nicht vorstellen, dass die 700 neuen Abokunden nun tausende Mails dahin geschickt haben (selbst wenn sicherlich einige doppelt und dreifach geschrieben haben, nachdem keine zeitnahe Antwort kam), wodurch die Reply-Zeiten von 24-48h auf 8-12 Tage ansteigen ... vermutlich resignieren Sie nach den ganzen Anfragen auf die Kennzeichen momentan erstmal 8o :(

Richtig schwach finde ich, dass bei den Leuten mit angezeigtem Vertragsstartdatum mit 11.09. bisher weiterhin noch keinerlei kurze Mail kam, dass sich alles noch etwas verzögert und sie das Datum wegen Verzögerungen in der Logistik (oder ähnlich, der Grund muss ja nicht einmal stimmen...) nicht halten können.

Hat sogar sehr große Vorteile, da mit einer möglichst niedrigen Spannung der Akku deutlich länger gut in Schuss bleibt und du damit eine zu schnelle Degration (Alterung mit Leistungsverlust) vermeidest.

Zur Dauer: Die Ladeleistung beträgt per Schuko ("Haushaltssteckdose") 3,6kWh. Jetzt nimmst du den 48kWh bzw. 63kWh-Akku des Ora Funky Cats und teilst die Größe durch die Leistung (48/3,6 bzw. 63/3,6) - und schon hast du die Zeit, die es benötigt, um die beiden Akkuvarianten von 0 auf 100% zu laden ;)

Wer also einen üblichen Arbeitstag hat und das Fahrzeug gegen 19:00 Uhr per Schuko ansteckt, hat um 6:00 Uhr am Folgetag wieder knapp 40kWh Reichweite im Akku. Je nach Durchschnittsverbrauch und Einsatzgebiet also zwischen 200 und 250km Reichweite.

Hat eigentlich jemand schon ein GT Modell abgeholt?

Habe bisher erst von einer einzigen Abholung am Freitag gelesen - von daher eher unwahrscheinlich. Übrigens ist es auch so, dass man zum Zeitpunkt der Terminierungmöglichkeit der Abholung den frühestmöglichen Tag erst mit +14 Tagen festlegen kann, d.h. wenn heute jemand freigeschaltet wird, kann man zum heutigen Tag die frühestmögliche Abholung zum 20.09. terminieren, bei Freischaltung morgen die frühstmögliche Abholung am 21.09.2023 usw.

Das wird sich wohl noch in den Oktober hineinziehen, bis alle Fahrzeuge in Neuss abgeholt werden können.