Heute war Abholtermin - und ich bin jetzt erstmal ohne Aufpreis BYD Atto 3 Fahrer, da die gar keine Oras hatten bzw. dort auch noch nie welche waren.
Hatte ich ja schon hier letzte oder vorletzte Woche im Thread geschrieben, dass Sixt auch beim Abo (besonders bei kurzfristiger Buchung < 72h vor Abholung) gerne mal mangels verfügbarem Fahrzeug upgradet, je nach Fahrzeugverfügbarkeit wäre auch ein Upgrade auf Polestar 2 möglich gewesen. Da besorgt sich die Sixt-Station kein anderes E-Fahrzeug in einer Station, sondern upgradet einfach. Umgekehrt kann es auch sein, dass man bei Buchung eines Polestar 2 im Abo auch ein Tesla Model 3/Y als Upgrade erhält, wenn kein Polestar vor Or ist.
Mein Vater hatte letzte Woche noch mit einem Europcar-Mitarbeiter gesprochen, als er sein Fahrzeug an ein anderen Mitarbeiter abgeben musste und nun 3 Wochen auf ein Mietwagen von Europcar angewiesen ist (es wurde ein Hyundai i30): Die Nachfrage nach E-Fahrzeugen in der Vermietung (zumindest in unserer sehr kleinen Station) ist weiterhin bei Quasi 0. Das erklärt sich auch, warum bei Europcar seit Monaten die E-Kategorien vielfach 20-30% günstiger als die jeweiligen Verbrenner-Kategorien angeboten werden (bei gleichzeitig höheren Listenpreisen/Einkaufspreisen ...).