Pfalzwerke werden mir als e.On Drive angezeigt für 81ct/kWh und bei Aldi steht Compleo und 70ct/kWh. Also eher uninteressant, es sei denn es gibt noch einen Trick 
Sind das bei deinen Aldis zufälligerweise (ältere) 50kW-Charger, die über ein anderes Roamingnetzwerk als Hubject laufen? An den Aldi Süd mit den Alpitronics sollten normalerweise nur die erwähnten 35 Cent fällig werden (siehe z.B. Aldi Süd Koblenz, Moselweißer Strasse 115), die Säulen sind als "wallbe Driving eMobility" gekennzeichnet.
Und ja, bei den Pfalzwerken gibt es tatsächlich auch Unterschiede, z.B. ist der Globus Lahnstein auch nicht dabei (gekennzeichnet als e.on Drive).
Ich tippe da auf Datenchaos im Backend von Octopus (wie auch aktuell bei EasyGo von Enercity, bekannt durch den falschen Preis an den Aral Pulse-Säulen vor 1,5 Wochen, da allerdings auch viele Säulen weiterhin falsch bepreist, wenn auch keine der größeren Anbieter in Deutschland), auch bei anderen Säulen via Octopus gibt es da Unregelmässigkeiten, mein Highlight ist dort ein 2x 150kW-Charger in der Nähe von Aachen für nur 4c pro kWh 
Edit: Genial ist bei EasyGo von Enercity auch das Ausland, einige HPC-Charger in BE/FR/NL lassen sich teilweise für nur 2/4/5 Cent über deren App starten... andere HPC-Charger hingegen für "0,00€ pro Ladevorgang"... auch Datenchaos in deren Backend...