Mir hatte der Händler auch geschrieben, dass die Inspektion sich nach EZ richtet - was sich wiederum mit den Aussagen der Santander deckt. Mir haben die auch geschrieben, dass die Inspektion gemacht werden muss. Ich war bei einer Werkstatt die auf der Ora HP hinterlegt ist. 202 Euro und ich habe da kein Thema bei der Rückgabe. Die Bremsen hinten sind natürlich auch angerostet, lt. Händler aber noch ein halbes Jahr fahrbar - habe ich also nicht gemacht.
Zum Thema Rückgabe: Ich habe auch die Abholkosten drin. Von der Santander gab es am Telefon widersprüchliche Aussagen und per Mail nichts verbindliches -- denn ich wollte wissen ob ich das Geld erstattet bekomme wenn ich doch einen Tüv Termin mache. "Ja beim TÜV entstehen ja auch Kosten Blabla".
Ich habe denen mögliche Abholtermine geschrieben und dass ich das Auto abgemeldet übergebe - ich sehe keine Vorgabe, dass es angemeldet sein muss.
Was die Haftung betrifft: Gefahrenübergang ist bei der Abholung / Übergabe, wenn die keine Dokumentation machen können oder wollen kann es doch mir nicht angelastet werden.
Alles in allem ein lästiger Prozess den ich so nicht nochmal will.