Beiträge von Kaetzchen

So war es bei uns auch - die haben das direkt bestätigt.

Entweder versuchen die es mal oder haben die Daten nicht vernünftig übernommen.

Allerdings soll ich das Auto angemeldet lassen, das möchte ich nicht. Mal sehen wie die darauf reagieren.

Haben die euch das geschrieben, dass per Spedition abgeholt wird?

Danke.

Abholung durch Leasing Geber habe ich auch. Bisher habe ich nur Post von der Santander bekommen, dass die Rückgabe bald fällig ist und sie sich 4 Wochen vorher melden.

Im Kontakt Formular erfragen sie den Kilometerstand und es gibt die Option,dass Leasing um x Monate zu verlängern, um die Folge Mobilität zu gewährleisten. Da stehen aber keine Konditionen bei, ob die Rate dann explodiert.

Das bekommst du dann ca. 3,5-4 Wochen nach Erhalt des ersten Briefes. Ich habe denen jetzt erstmal geschrieben, mal sehen was kommt.

Bei uns wird es ein Fiat 500e Cabrio in Himmelblau ;)

Wir freuen uns schon.

Man muss schon sagen, dass das Kätzchen gute Dienste geleistet hat. Auch wenn es hier und da störrig sein kann.

Unser Ora ist auch Anfang Oktober dran das er zurück muss. Aber da meine Kilometer eh voll sind, gebe ich schon im September ab.

Laut Santander muss die Inspektion gemacht werden, wenn die Fälligkeit der Inspektion im Monat der Abgabe, oder im darauffolgenden Monat fällig ist. D.h. für die Leute die im November abgeben, eher schon überlegen, ob der September nicht für eine Abgabe genutzt werden kann.

Hi- hattet ihr ein 2- oder 3 Jahres Leasing?

Was mich überrascht und geklärt werden muss: Wir hatten eine Service Rate = Abholung durch Leasinggeber.

Nun kam Post von Santander, wir sollen einen TÜV Termin ausmachen zwecks Rückgabe. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht, das sehe ich nämlich nicht ein.

Hat denn bisher noch niemand ein Kätzchen vom Emil Frey Leasing zurückgegeben?..

DANKE ;)

Hey - ich hole den Thread nochmal hoch.

Bisher habe ich nur hier passende 18" mit ET47 gefunden...

Hat jemand von euch für die normale (=nicht GT) Kätzchen Version Felgen die eine 39er ET Einpresstiefe haben? Das muss doch auch möglich sein... Danke.

Hey Nikki,

das ist mir auch passiert. Bei der Bafa die können auch nicht helfen bzw. verweisen auf Rückfragen die schriftlich erfolgen sollte es Unstimmigkeiten geben.

Gibt es bei dir etwas neues?

Gruß

Übrigens war alles noch gerade rechtzeitig für die THG Prämie. Aber ich musste Fiegl auch immer hinterherlaufen. Einen Tag vor Liefertermin viel ihnen ein, dass die Vollmacht für den Zuöassungsservice im Original vorliegen muss und das PDF per Mail nicht reicht. Also ob die das erste mal ein Fahrzeug zulassen.

THG habe ich noch via Check24 eingereicht, für 2023 haben viele Anbieter keinen Antrag mehr angenommen... :)

Bisher sind wir mit den Fahrleistungen zufrieden, wir sind gespannt wie sich die Zipperlein bei der Software langfristig auswirken...

Das ist übrigens unser Kätzchen ;)

"Kätzchen" in Aurora Green "Kätzchen" in Aurora Green

Wir haben Anfang September bestellt. Die Abholung war am Freitag.

Man merkt, dass dem Autohaus die Ora's wohl aufs Auge gedrückt worden sind. "Wir verdienen an den Dingern kein Geld".

Übergabe im Schnelldurchlauf, kein Getränk wurde angeboten, diverse Dinge beim Erklären blieben offen "weiß ich auch nicht". Keine Fußmatten im Auto....

Naja, kaufen würden wir da kein Auto.

An und für sich war die Heimfahrt gut, nicht abschaltbare Dinge wie "Notlenken" nerven schon jetzt....

Da standen auf jeden Fall noch diverse Oras, ihr seid bestimmt auch bald dran.

Also ich bin heute zu Vergoelst gefahren und bin die Kombination mit der freundlichen Dame durch gegangen. Passt soweit, aber irgendwas hatte an der Einpresstiefe der Felgen tatsächlich nicht gepasst. Daher war ich froh vor Ort gewesen zu sein. In drei Wochen habe ich den Wechseltermin.

Hi- dann habt ihr auch 92V genommen? Lt Papieren wird 18 Zoll in 96 V vorgegeben... da gibt es praktisch keine Auswahl :) Hast du noch mehr Angaben zu Reifen und Felgen? Danke 8)