Beiträge von MrGreenwood

    Schnurzepiepe. Eher noch ein Vorteil, weil Du es zukünftig weiter verwenden kannst. Das Angebot ist gut, Du solltest zuschlagen. Also morgen recht früh den Laden stürmen. 🙂

    Jetzt wird es lustig. Ich habe das Auto vor 3 Wochen von fleetpool in Neuss abgeholt. Ich habe dann bei einem Händler in der Nähe nachgefragt, ob noch ein Update aussteht und dieser meinte direkt das dort noch die Aktion mit der SOS Taste und das mit dem Funkenflug aussteht. Habe direkt dort ein Termin ausgemacht und nach dem Update meinte man zu mir, dass nur die Aktion für die SOS Taste noch offen war. Heute habe ich durch Zufall im Serviceheft 3 Einträge gesehen vom Hafen, wo diese Aktionen durchgeführt wurden. Es wurde sogar eine Aktion mit dem Airbag gemacht. Also schon merkwürdig, dass der Händler angeblich ein Update gemacht hat, welches bereits darauf war. Ich glaube mittlerweile, die wissen selber nicht, welchen Softwarestand die Fahrzeuge haben. Also schaut vorher mal im Serviceheft weit hinten rein.

    Das nennt sich Umsatzsteigerung. 😉

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen 400er. Nun, wo es kälter wird und man morgens schon die Heizung benötigt, merke ich, dass diese nicht richtig warm wird. Erst wenn man 30 Grad einstellt, wird es einigermaßen warm. Ich habe schon viele Elektroautos gefahren und die Heizung war immer direkt da, aber hier kommt einfach nicht viel. Hat jemand noch was Problem? Vielen Dank!

    Fährst Du im Eco oder Eco+ Modus? Dann wird Heizung/Klima-Funktion verbrauchsreduzierend automatisch runtergekurbelt.

    Nehmt doch mal Eure Händler sanft an der Hand und geht ein Bier trinken oder drei.

    Ich hab den ersten anfallenden KD für lau ausgehandelt :saint:.

    Jepp! 👍 Kommunikation ist alles. Dann gibt's neben dem üblichen Neuwagenrabatt noch einen Satz GJR, die original ORA-Gummimatten und ein Typ2-Typ2 Ladekabel oben druff. 😉😇

    Niemanden juckt das.

    Bevor batterieursächliche Probleme auftreten sind folgend genannte Umstände eingetreten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    • Vertrag gelöst wegen „nix funktioniert“
    • Fahrzeug gar nicht erst geliefert bekommen (weil HUK- Abonnement)
    • Ableben des Fahrers/ der Fahrerin wegen von Ora tot gequatscht
    • wegen plötzlich eintretendem Turtle- Mode auf der AB von holländischem WW- Gespann geplättet
    • bei hohen Temperaturen an der roten Ampel vor einem Porsche Cayenne mit laufendem Klima- Lüfter gestanden (Ora weg)
    • wegen zu groß dimensioniertem KZH die Frontkamera nicht nutzen können und beim Einparken unter Nachbars Dodge RAM geschlittert
    • etc.
    • etc.

    ORAkel, Du bist der Burner! 🤣😂😅👍

    Tatsächlich kann das den Leasing Nutzern egal sein. Für mich kommt ein E- Auto zur Zeit eh nur im Leasing in Frage, da ich nicht glaube, das die E- Fahrzeuge einen ähnlich langen Support erhalten wie Verbrenner. Ausserdem geht die Entwicklung ja stetig weiter, siehe auch die neuste Catl Akku Ankündigung.

    Klar geht die Entwicklung immer weiter. Das war schon beim Diesel, beim Benziner und natürlich auch beim E-Auto so. Genauso beim PC, beim TV und und und ... Wenn das als Kaufentscheidung zugrunde gelegt wird, gibt es keine Produktkäufe mehr, sondern nur noch Leasing und Miete.

    Das mit dem Support ist allerdings eine spannende These. Warum sollte das so sein? 🤔

    Den Tipp gibt uns der ORA über das Bordmenü auch. 😉 Allerdings auch beim 400er.