Beiträge von Ludwig

Ja, dann ist es ein Pro+

Gebrauchte 400 Pro ohne die optionale Wärmepumpe wird es kaum oder gar nicht geben. Gefühlt hatten alle ausgelieferten 400 Pro die WP dabei.

Gibt es hier im Forum jemanden mit einem 400 Pro ohne WP?

Ja. Mir wurde einer ohne WP verkauft, nach dem Beitrag:

Gibt es im Inserat ein Bild vom Motorraum?

Wenn es im rechten Bereich recht aufgeräumt (fast schon wie eine Lücke) aussieht, dann ist er ohne Wärmepumpe.
    Die ist leicht rechts von der Mitte (neben dem mittigen silbernen Quader) untergebracht, siehe Fotovergleich hier:

ist aber eine drin. Das "Heizung einschalten" Symbol fehlt auch.

Vielleicht etwas Off topic: Die Schildkröte kam immer nach größerer Belastung der Akkus aus Stillstand über Nacht heraus (hohe Außentemperaturen, scharfes Beschleunigen und unmittelbar danach viel Reku, Autobahnauffahrt in unmittelbarer Nähe...). Bei der letzten Schildkrötenaktivität bin ich im Kriechmodus zum Schnelllader und hab die Kiste für 5 min mit Akkuvorwärmung laden lassen, da ich ein Thermikproblem vermutete. Kühlwasser war in beiden Behältern immer auf max. Danach konnte ich die Fahrt fortsetzen, ohne Schildkröte.

wurde bei jemandem denn dauerhaft das Problem behoben

Meine Ora war auch von der Schildkröte befallen. Bin dann zur Werkstatt und habe mir Updates aufspielen lassen. Nach Auskunft der Werkstatt seien alle Updates, die verfügbar waren (Stand Mai 2025) jetzt drauf, incl. dem großen Update mit Android Auto Wireless.

Bislang keine Krötenaktivität mehr auf den folgenden ~3000km.

Ich benutze Android Auto drahtlos im Entwicklermodus mit unbekannten Quellen aktiviert, damit das Streaming mit VLC funktioniert. Streamingprobleme gibt's nur, wenn noch ne andere App benutzt wird. Könnte aber auch an meinem Handy liegen, ist auch schon 4 Jahre alt :S

Habt ihr ne Idee, womit man sonst noch lokale MP3s vom Handy streamen kann?

Mit der App habe ich mich noch nicht tiefer beschäftigt, Account erstellt und bei einem Verbindungsversuch sagte das Auto, dass schon ein anderer Benutzer mit der VIN verbunden sei. Hab's dann erstmal ad acta gelegt, ist mir eh nicht wichtig.