Beiträge von Bernardo

    Alleine wegen der heutigen Situation zu wenig Werkstätten würde ich mir die Katze nicht nochmal holen. Und ich denke das wird in Zukunft noch weniger mit Werkstätten.

    Ehrlich, ich bin froh wenn mein Leasing ausläuft.

    Was seeeehr schade ist, die Hardware ist toll, die Software mittelmäßig, der Hersteller GWM einfach nur kacke 🙁

    Was den Hersteller GWM betrifft kann ich noch nicht viel sagen, ich erhalte unsere Katze ja erst im April. Wir fahren seit Mitte 2022 einen Kia EV6 (auch ein e-Auto) und sind auch sehr zufrieden. Aber KIA selbst ist ein Hersteller der keine offene Gesprächspolitik pflegt, sehr schade. Lass uns hoffen, dass wir die Werkstatt für den ORA nur einmal in den 3 Jahren brauchen, für die obligatorische Inspektion.

    Wie ist das eigentlich bei GWM-ORA Inspektion: gibt es da auch diese unsägliche 0 Tage, 0 Kilometer Überschreitung wie bei KIA, sonst ist die Garantie weg???

    Mein nächster Händler/Werkstatt ist bei Gelnhausen. Hoffe das Autohaus arbeitet noch länger mit GWM zusammen. 129Euro sind aber auch günstig. Nur muss man die weiteren Konditionen auch kennen.

    1. Überführungskosten?

    2. Anzahlung?

    3. Laufzeit in Monaten?

    4. Jahreskilometerleistung?

    5.Rückgabekosten?

    Wenn die OK sind ist das ein gutes Angebot.

    Ich wohne auch in der Rhein Main Region. Das sind ja keine guten Nachrichten...

    Unser Ora 400 kommt schon im April. Aus gutem Grund werden wir nur leasen.

    In FFM gibt es doch eine große Emil Frey Vertretung, die können ja schlecht als Generalimporteur die GWM Verträge kündigen.

    Danke, das erste ist gut, mein EV6 gibt keinen Ton von sich, nur das einzige grüne Lenkrad wird weiß. Das zweite ist nicht so gut, ich hätte lieber ein kapazitieves Lenkrad. Da muss man nicht auf der Geraden alle ~15 Sekunden das Lenkrad schütteln.

    Evtl. hilft schneller fahren. Dann fährst Du unter den Tropfen durch und das Auto wird nicht nass.

    Mal im Ernst. Vielleicht die Heckklappe erst halb anheben, Wasser abtropfen lassen und dann erst komplett öffnen.

    Geht nur mit manueller Heckklappe.

    Aber da hätte ich auch eine Frage: kann man den Öffnungsgrad der elektrischen Heckklappe begrenzen?

    Guter Tipp, aber zeigt der auch was an, wenn die Katze ausgeschaltet ist? Würde mich jetzt für die Installation einer Dashcam interessieren. Weiß jemand wie lange noch Strom an der 12V Steckdose und/oder an den USB-Ports anliegt, wenn man das Auto abschaltet? Wäre gut wenn man diese Abschaltzeit programmieren könnte. Man darf natürlich nicht übertreiben, sonst ist die 12V Batterie platt. Danke im Voraus

    LG

    Bernd

    Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen. Das Thema scheint verstummt. Ist durch die neue Steuerbox der Heckklappe das Problem langfristig gelöst? Mein Twingo ZE und EV6 stehen auch im Verdacht schon nach wenigen Jahren Probleme mit der 12 V Batterie zu haben. Werde jetzt doch eine Batterie Guard bestellen... kann sicher nicht schaden.

    Ich habe den Ora 03 bestellt und hätte da 2 Frage:

    1. Wenn die Spurkontrolle abschaltet, gibt es dann eine Meldung, Gebimmel ohne ähnliches?

    2. Muss man das Lenkrad auch alle 15 Sekunden kurz bewegen, damit er weiter in der Spur bleibt? Oder hat er ein kapazitives Lenkrad?

    Danke im Voraus