Hilfe bei Kaufentscheidung - gebrauchter 400 pro oder 400 pro+

  • Hallo,


    meine Frage richtet sich vor allem an die Fahrer eines 400 pro+.


    Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines gebrauchten 400 pro mit Wärmepumpe oder 400 pro+. Wie oft nutzt ihr tatsächlich die zusätzlichen Extras und Assistenzsysteme? Preislich und vom Alter her sind beide annähernd gleich, allerdings ist der 400 pro+ bereits 35.000 km gelaufen, der 400 pro nur 24.000 km.


    Die Frage an die Fahrer anderer Varianten: Warum habt ihr euch - bewusst - gegen den 400 pro+ entschieden?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Dem 400 pro fehlt der vordere Warner, wenn man vorwärts einparkt. Die 360° Kamera kann den imho nicht wirklich ersetzen.

    Ich würde die SOH vergleichen, wenn beide ähnlich gut sind, hätte ich keine Bedenken, ein Auto mit 38000 km zu kaufen.

    Belüftete Sitze habe ich bei meiner 1300-km-Dienstreise in der Hitze vermisst, elektrische Heckklappe ist, finde ich, ein überflüssiges Gimmick.Ausstattung.jpg


    TWSMS,

  • Hallo, hab einen 400er.

    Eigentlich hätte mir der 300er auch gereicht, aber ich wollte den NMC- Akku.

    Außerdem war bei Kauf das mit dem Steuergerät für die Heckklappe, die den 12v Kreis leersaugt, auch noch ein Thema.