Santander Leasing beendet, Rückgabe gelaufen

• Hi zusammen.

Ich wollte kurz von meiner Leasingrückgabe und dem Ablauf berichten.

Das Auto wurde am Freitag, den 13. Februar, einen Monat vor Leasingende am 15.März 26), bei einem Gutachter in der Nähe von Bremen abgegegben.
    Das war der Tag, an der der Schnee wieder über eutschland hergefallen ist.
    Ich habe auf Allwetter umgerüstet und durfte diese drauf lassen.
    Die Sommerrreifen lagen im Kofferraum, ordentlich mit Tüchern bdeckt.
    Das Auto wurde jede Woche (manchmal auch jede 2., im Winter weniger wegen Frost), gereinigt. Grob per Hand, aber immer mit nem Mikrofaser alle Türspalte ausgewischt.
    Leider bin ich mit der dachkante an einem Garagentor hängengeblieben (scheiß Fehlfunktion im WLAN) und hatte einen Schaden von knapp 5000€, der per VK bereinigt wurde.
    Bei der Reparatur wurd auch ein Kratzer in der Stoßstange überlackiert, ohne Mehrkosten für mich.

Bei der Abgabe hat der Gutachter direkt ein seine Arbeit getan und keine Mängel festgestellt.
    Gut, die Karre war durch die Fahrt im Schnee über knapp 200km auch wieder äußerlich eingesaut, aber der Grundzustand war erkennbar.

Ich habe vor Ort den Wagen abgemeldet und die Kennzeichen mitgenommen.

Gestern, am 05.03. kam die Endabrechnung.
    Auf Grund von weniger gefahrenen Kilometern als angenommen, gab es 322€ zurück.
    Für den reparierten Schaden gabe es keinen Aufschlag, da war ich tatsächlich unsicher.

Die Leasingrate für den halben März bis Endlaufzeit wurde dennoch abgezogen, das ist etwas ärgerlich, aber ok. Vertrag ist Vertrag.

Somit sollte das Thema Ora nun beendet sein.

Wenn noch etwas kommen sollte, melde ich mich.

Beste Grüße

• Bei uns ist es am Freitag so weit. Werde dann auch berichten.

Warst du dabei als der Gutachter angeschaut hat? Ich werde es sein. Mal sehen was mich erwartet.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)