Hallo zusammen, habt ihr auch schon mal festgestellt, dass der Wagen nicht langsamer wurde (natürlich auf ebener Strecke) obwohl ihr vom "Gas" gegangen seid? Also so, dass er anscheinend nicht in den Leerlauf geschaltet hat. Ich hatte sogar manchmal den Eindruck, dass er noch leicht beschleunigte. Zuletzt ist mir das bei starkem Regen und nasser Fahrbahn aufgefallen. Vielleicht gibt es hier ein Feuchtigkeitsproblem? Normalerweise sollte er ja sogar in die Rekuperation gehen, also deutlich langsamer werden. Ein Update haben wir im November bekommen. Natürlich werde ich auch nochmal die Werkstatt kontaktieren. Aber solche Fehler, die nur sporadisch auftreten, sind erfahrungsgemäß kaum in der Werkstatt zu beheben.
Keine Geschwindigkeitsreduzierung bei "Fuß vom Gas"
-
-
Wie hoch war der Ladestand?
-
Ja stimmt!
Bei über 80% rekuperiert das Auto ja nicht.
-
Ich habe bemerkt, dass bei vereister Straße die Rekuperation auch heruntergefahren wird, wenn ein Vorderachsenrad durch Reku blockiert hat. Könnte es auch das gewesen sein, evtl. durch Aquaplaning?
-
Der Ladestand war wohl unter 80% (im Winter lade ich selten auf 100% auf, weil ich möglichst Sonne "tanken" will) und er ging deutlich nicht in den Leerlauf.