Hallo,
ich habe meine Ora 3 jetzt ein paar Stunden und bin etwas ernüchtert. Fahren ging prima, aber jetzt wollte ich die App mit dem Auto verbinden. Ich habe ein Konto auf dem Handy erstellt, mich darin angemeldet, mich im Auto auf demselben Account angemeldet und dann in der App Fahrzeug verbinden gedrückt. Name und FIN eingegeben und vergeblich auf das Auftauchen eines Codes gewartet. Das Message Center gefunden, aber auch da ist nichts angekommen.
Ich hab das mehrere Male wiederholt, weil ich dachte, ich hätte mich vertippt.
Irgendwann ließ sich das Message Center auch nicht mehr mit dem Wischer nach rechts öffnen.
Ich hab dem Wagen eine Viertelstunde Ruhe gelassen und dann von vorne begonnen. Mit demselben Resultat
Der Wagen zeigt ein 5G Signal mit allen oder einem weniger als allen Balken an.
Die Verbindung mit Android Car funktioniert einwandfrei.
Das Handy ist ein ziemlic neues Xiaomi T4. Die Dinger sollen ja dieselbe Sprache sprechen.
Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich in den Settings den Wagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mich auch auf dem Handy ausgeloggt.
Auf dem Handy eingeloggt, im Auto eingeloggt, Fahrzeuge verbinden, Name und FIN eingegeben. Auch mal nen Moment gewartet. Es kommt kein Code beim Auto an.
Was kann ich jetzt noch tun. Ich möchte den Wagen gerne morgens vorheizen bevor ich losfahre. Das geht ja auch nicht ohne die App, oder?
Vielen Dank für Eure Tipps