Eco Plus Modus!
Da hast du aber Max 85-87 km/h Speed!
Optimal für die Stadt!
War gerade in Dänemark 🇩🇰 und da ist auf Landstraße eh nur 80 erlaubt!
Dafür ist es perfekt!
Eco Plus Modus!
Da hast du aber Max 85-87 km/h Speed!
Optimal für die Stadt!
War gerade in Dänemark 🇩🇰 und da ist auf Landstraße eh nur 80 erlaubt!
Dafür ist es perfekt!
Bedenkt bitte das Temperaturunterschiede viel ausmacht am Verbrauch, weiterhin auch Niederschlag und nicht zu unterschätzen ist auch die Topographie eurer Strecken.
Das ist mir bewusst, hab die Katze ja auch schon im Winter gefahren und da nur Probleme gehabt. Nun erste wirkliche Langstrecke und dan plötzlich dieser stetige Verbrauchsanstieg. Der sich durch nichts hat stoppen lassen, erst als wir von der Autobahn runter sind und nur noch 70 gefahren sind. Hat es aufgehört, er hätte sich ja eigentlich irgendwo einpendeln müssen. Und bei 10 Grad Außentemperatur und 120 Tempomat find ich einen Verbrauch von 24kw oder mehr zu viel.
Wie schon geschrieben wurde: es ist eine Frage von Geschwindigkeit, Pedalbedienung, Temperatur und Topographie.
Ich für meine Teil hatte bisher im Winter keinerlei Probleme.
Das ist mir bewusst, hab die Katze ja auch schon im Winter gefahren und da nur Probleme gehabt. Nun erste wirkliche Langstrecke und dan plötzlich dieser stetige Verbrauchsanstieg. Der sich durch nichts hat stoppen lassen, erst als wir von der Autobahn runter sind und nur noch 70 gefahren sind. Hat es aufgehört, er hätte sich ja eigentlich irgendwo einpendeln müssen. Und bei 10 Grad Außentemperatur und 120 Tempomat find ich einen Verbrauch von 24kw oder mehr zu viel.
Ab 110 km/h und mehr steigt der Verbrauch exorbitant an, da machen schon 10km/h mehr oder weniger sehr viel aus. Da sind Werte um die 24 durchaus realistisch, zumal der Ora jetzt von seinem Aufbau nicht das windschlüpfrigste Auto ist. Auch von der klimatisierung her habe ich noch nie so ein schlechtes Auto gefahren wie den Ora, man muss ja teils immer auf 30 Grad stellen das sich überhaupt ansatzweise Wärme im Fahrzeug einstellt, das trägt alles zum hohen Verbrauch bei.
Es gibt auch eine sehr gute Seite als Tipp wo man realistische Werte für jegliche E-Autos einsehen kann.
ev-database.org
Ab 110 km/h und mehr steigt der Verbrauch exorbitant an, da machen schon 10km/h mehr oder weniger sehr viel aus. Da sind Werte um die 24 durchaus realistisch, zumal der Ora jetzt von seinem Aufbau nicht das windschlüpfrigste Auto ist. Auch von der klimatisierung her habe ich noch nie so ein schlechtes Auto gefahren wie den Ora, man muss ja teils immer auf 30 Grad stellen das sich überhaupt ansatzweise Wärme im Fahrzeug einstellt, das trägt alles zum hohen Verbrauch bei.
Es gibt auch eine sehr gute Seite als Tipp wo man realistische Werte für jegliche E-Autos einsehen kann.ev-database.org
Wenn Du bis 30 Grad einsteeln musst, dann empfehle ich Dir einen Besuch in der Werkstatt. Das liegt vermutlich am Steuergerät.
Das Auto geht im Februar weg da Auto Abo, daher werde ich diesen Aufwand nicht mehr betreiben
Zumal das bei dem ausgedünnten Händlernetz nicht gerade mit wenig Zeit verbunden ist. War schon merkwürdig, dass man für das damalige große Update das Auto einen Tag im Autohaus lassen musste ![]()
Das stimmt ja alles, aber auf der Hinfahrt war das nicht so. Bin auch im Winter schon öfters mit der Katze 120 gefahren und nicht mal annähernd so einen extremen Verbrauch gehabt.
Ich hatte neulich mal „aufheizen des Akkus beim Laden“ eingestellt und da hatte ich einen ganz ganz furchtbaren Verbrauch!
Könnte aber auch an der App Spritmonitor liegen, wo ich meine Verbraüche eintrage!
Autobahn 110-120 ca 20-22 kWh
Autobahn 115-130 ca 24-25 kWh
Heizung am Anfang auf 32^ und nach 5 Minuten wieder auf 28 Grad ca.
GT mit Wärmepumpe
Am Anfang hat meiner schlecht geheizt!
Werkstatt!
400 Gramm Kältemittel fehlten
Jetzt wieder gut!
95% mit 65-70 km/h unterwegs… immer Eco Plus Mode