Plätschern beim Aufwecken des Kätzchens

• Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob eure Katze auch "plätschert"

Mir ist das jetzt aufgefallen wenn ich die Katze aufwecke,

der Startbildschirm mit dem AI Logo Coffee auftaucht, ein plätscherndes Geräusch zu hören ist.

Wie Wasser....

Ist das jetzt ein Effekt von der Software?

Das plätschern hatte ich mal in meinem Renault Captur, aber da war es wirklich Wasser in der Tür.

Das nicht ablaufen konnte.....

🙈🤗 hoff ja mal das das jetzt hier ein Software gadchet is.

• Hallo ! Wir haben das auch...leider keine Software Einspielung sondern tatsächlich Luft im System der Akkukühlung. Kommen gerade von einer Inspektion und das wurde uns so erklärt. Angeblich nix schlimmes 🙈🤷‍♂️

• hallihallo,

Danke für die Rückmeldung. Schade... Hatte ja eher auf die Software gehofft....🤪🤣

Aber gut, wenn die euch beim Händler das so erklärt haben bin ich eher beruhigt

🤗🙃.

Naaaajaaaaa...also Grundsätzlich ein nerviges Problem, wir haben die Katze jetzt 2 Jahre und es wird immer lauter/mehr. Eine Entlüftung des Systems sollte automatisch erfolgen....aber sieht so aus als müsste man damit noch weiter leben 😬 Er wird es am GWM weiter geben. Was immer das auch bewirkt....🍀🥳🎉🎊 lasst uns mal alle Raten⚠️😅

• Das "Plätschern" nehme ich auch ab und an beim Softwarestart wahr. Ich schiebe es aber tatsächlich auf die Software, da das Geräusch nicht während der Fahrt auftritt, sondern wirklich nur kurz beim Hochfahren. Vielleicht ist es ja auch noch ein altes Relikt von den Koi-Karpfen. :D

• Hallo MirGrautVorNix und Ruby.

Mich hat das gestern nicht losgelassen und ich habe etwas gegoogelt.

Auch einen bekannten der sich viel mit EAutos beschäftigt bzw Batteriesystemen hab ich zu Rate gezogen.

Also... ich lass das Checken.

Dieser Kühlkreislauf ist ein geschlossenes System, wie und warum ist da Luft drin.

Zuwenig Wasser, weil ja Luft drin ist, kann zur Folge haben das die Batterie nicht optimal gekühlt wird.

Auch wegen der Heizung lass ich drüber schauen. 26 grad sollte es schon warm im auto sein... aber Lau? Ne... nochmal drüber schauen. Beim anderen E Auto hätt ich mich schon bei 23 Grad "entkleidet... 🤷‍♀️

🤪

Also ich hake da nochmal nach....