ASS Auto-Abo Rückgabe

• Unser Ora geht nach zwei Jahren Anfang November wieder zurück. Hat hier irgendwer schon Erfahrungen bezüglich der Rückgabe mit ASS gemacht oder habt ihr eure Oras alle noch?

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023

• Hallo, ja mein Ora ist nun abgegeben. Ich wurde zur Rückgabe zu Fa. Mosolf in den Rhein-Lippe Hafen nach Wesel bestellt. Anfahrt war so lala, Stau auf der A3 um Köln und am Kreuz Kaiserberg hat ganz schön Zeit gekostet, dann fährt man noch A59 bis Ende (Speedlimit 80 km/h) und ca. 20km über Landstraße wo nur 50 und 70 km/h Limit ist. Hat etwas genervt das gezockele.

Im Hafengebiet angekommen, leider keinen Wegweiser zu Fa. Mosolf gesehen, habe dann Google Maps benutzt und wurde in eine Sackgasse an ein Gebäude wo Nordfrost dranstand gelotst. Der Pförtner dort wußte Bescheid und hat mich reinfahren lassen. Und siehe da: Hinter dem Gebäude gibt es eine riesige Freifläche die komplett mit Oras zugeparkt ist. 8| Dort wartete ein Mitarbeiter. Herumlaufen und Fotos machen wurde mir verboten, ich solle bitte beim Auto bleiben. Nach kurzer Wartezeit kam dann aber auch der Prüfer.

Der Prüfer hat eine Checkliste abgearbeitet und leider noch eine Delle entdeckt die mir entgangen war, aber die Kosten von 100 Euro dafür sind ok, das nimmt einem auch ein Beulendoktor ab. Die Delle in der Heckklappe über dem "R", die hier ja schon einigen bekannt ist, wurde auch mit 100 Euro bewertet.

Zu dem Steinschlagkrater in der Windschutzscheibe (war aber Beifahrerseitig), im Frontstoßfänger und den Schrammen in der Innenverkleidung des Kofferraums hat er nix gesagt und auch die leichten Kratzer in den Felgen, die hier manchen von der HUK berechnet wurden, wurden nicht bemängelt.

Von dort weggekommen bin ich zu Fuß. Zum Bahnhof nach Wesel, was etwa 4km Fußmarsch und 55 Min. gedauert hat. War ne ganz nette Wanderung, anfangs recht ländlich. :)

Wer nicht laufen mag, der Pförtner dort ruft einem wohl auch ein Taxi.

Fazit: Wenn du Fahrzeugschein, beide Schlüssel, Servicehefte und Ladekabel dabei hast, am Tag vorher in der Waschanlage warst läuft das schon.

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo