Die Heizung schaltet sich über die App tatsächlich nach dem ersten Versuch ein
... i break together.
Das wir uns darüber freuen... soweit hamse uns schon... ![]()
Die Heizung schaltet sich über die App tatsächlich nach dem ersten Versuch ein
... i break together.
Das wir uns darüber freuen... soweit hamse uns schon... ![]()
Das wir uns darüber freuen... soweit hamse uns schon...
Dein GT hat sicher auch noch nichts bekommen, oder etwa doch?
Die Updates sind im Moment für alle Varianten außer GT
Nur ergänzend zur Info, zur Update Problematik, nach unserem Fehler beim Update (siehe vorherigen Post vo mir).
Ich hatte dann wie von euch angeraten, am nächsten Tag noch mal versucht nach dem Update zu suchen,
da kam dann nur die Meldung:
'kein Update verfügbar, alles Aktuell'
(So in der Art, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt.)
Ich gehe also davon aus, das das Update schon fehlerfrei durchlief und ggf. im Nachgang einer der Tests fehl schlug.
Vermutlich startet das System im Auto irgendwann neu (nach längerer Standzeit) so meine eine Vermutung.
Alle Tests die das Update vermutlich am Ende gemacht hat sind aber vermutlich nicht mehr gelaufen. Ob das so sinnvoll ist?
Das Update ist nun jedenfalls wie von 'Geisterhand' scheinbar installiert.
Daher waren wir auch nicht in der Werkstatt - was hätte ich denen auch erzählen sollen.
Nur noch mal kurz zur Klarstellung:
Uns wurde also am nächsten Tag trotz 2 x Fehlermeldung am Vortag -> kein erneuter Update-Download mehr angeboten.
Es kommt dann nur die Meldung: 'kein Update verfügbar' (so ähnlich).
Der Download klappte damals ja aber wie auch im letzten Post von mir geschrieben ohne Probleme.
Daher wurde bei uns vermutlich kein erneuter Download angeboten.
Augenscheinlich zeigt unser ORA keinen Fehler an und es funktioniert alles.
Ich kann bei Gelegenheit mal noch ein Bilde vom Copit anhängen dann könntet ihr noch mal drüber schauen.
Die vielen kleinen Bilder/Symbole sind schwer zuzuordnen - gerade wenn man wenig fährt.
Auch die Klimatisierung aus der Ferne klappt wie geschrieben jetzt hervorragend gut.
Auch das aufsperren/abschließen des Autos mit Smartphone über die App geht wunderbar.
Wir haben unseren Schlüssel in einer abschirmenden kleinen Tasche um ein Losfahren/Öffnen des Autos zu verhindern.
Hierzu stellt sich nun die Frage:
Kann man eigentlich auch fahren, wenn man das Auto nur mit dem Smartphone/Handy aufgeschlossen hat -> weiß das jemand?
Ich meine wenn der Schlüssel komplett zu Hause bleibt. Reicht die App dann als Schlüsselersatz aus? Es wäre cool wenn das Funktionieren würde. Das der Akku im Smartphone voll genug sein sollte ist klar.
Nach dem Update - Wie können wir prüfen ob das Update wirklich drauf ist?
Was wir uns nun auch fragen:
Wie kann man nun heraus bekommen ob das neue Update 'sauber' installiert wurde?
Abgesehen davon das die Remote Verbindung jetzt top/besser funktioniert?
Eine Möglichkeit währe zu testen ob der ACC Assistent über 120 km/h noch geht, der soll ja nun bis 150 km/h gehen.
Zur nächsten Autobahn ist es leider ein Stück und zum Testen extra dorthin zu fahren eher suboptimal.
Auf der Landstraße möchte ich solche Test > 130 km/h auch eher nicht machen (Blitzergefahr).
Wie könnte ich also noch prüfen ob das Update drauf ist? Sind euch sonst noch Neuerungen aufgefallen?
Die Versionsanzeige im System zweigt leider wie andere schon schrieben hier nur Version 1.0 an.
Hier sollte Ora in den nächsten Versionen die Versionsnummer mit hochzählen (vielleicht liest hier ja jemand vom Hersteller mit).
Smartphone als Schlüsselersatz geht nicht. Du musst einen der Schlüssel dabei haben um fahren zu können.
Wenn die Steuerung über die App inzwischen problemlos klappt, dann kannst du davon ausgehen, dass das Update drauf ist. Ansonsten ist der Notlenkassistent inzwischen weniger dominant als vor dem Update.
Das sicherste Indiz, dass das Update aufgespielt ist, ist aber tatsächlich die Nutzung des Tempomaten bei über 120 km/h.
Andere Punkte fallen mir nicht ein, mit denen du prüfen kannst, ob das Update tatsächlich installiert wurde. Die Icons im Display haben sich - meiner Ansicht nach - nicht geändert.
Ich hab den GT!
Und ich hab gefühlt seit vier Wochen ein netteres Auto!
Seien Sie nicht geistesabwesend wurde wohl gegen … achten Sie auf den Verkehr ausgetauscht!
Und gefühlt ist der Lenkassi nicht mehr ganz so hektisch, wenn ich ihn dann mal vergesse auszuschalten.
Software noch 1.0 und keine Updates verfügbar
Ich hab den GT!
Und ich hab gefühlt seit vier Wochen ein netteres Auto!
Placebo-Effekt? 🤔🤭
Nee nee. Nix. Aber klar, GT braucht keine Abtauhilfe. Die wissen einfach, dass die ja in der Garage stehen.
Hat unserer auch noch nicht
Guten Morgen zusammen,
seit dem Update wird der Standort vom Fahrzeug nicht mehr aktuell angezeigt.
Hat das Problem sonst noch jemand?