Ora 03 OTA Update vom 05. Oktober 2025

• Meiner Meinung nach ist das hier in Deutschland "Fake".
    Keiner konnte das Update über OTA bestätigen.

Also ist das nicht für deutsche Ora's oder wir haben das schon alle drauf.

Evtl. war das das erste Update wo das Problem behebt, dass man den Ladestecker unter Power ziehen konnte.

Der letzte Punkt von dem besagten Update erschließt sich mir sowieso nicht.

• 120 km/h erscheint mir wenig. Wenn wir in die Bedienungsanleitung Seite 164 ff. und ab Seite 169 für das intelligente Geschwindigkeitsregelungssystem schauen finden wir die Lösung... jedenfalls so, wie es dokumentiert ist.

Der Fahrmodus des Fahrzeugs muss laut Anleitung auf Normal, ECO oder Sport eingestellt sein.

Sind hier auch nur 120 km/h. Fahrmodus ist egal.

Naja, bald ist die Katze weg. War schön mit ihr, aber so langsam auch gut. Nächstes Elektroauto hat dann auf jeden Fall bessere Software und kann schneller Laden. Langsamer geht ja auch kaum. :D

• Ja ich habe auch eben gerade das Update durchgeführt.

Neben Kleinigkeiten sollen das laut dem Log ja vor allem die Erhöhung des Tempomats auf 150 sein. Ich werde die Hoffnung nicht los, dass sie auch Rekuperation beim Tempomat aktiviert haben. (ja, glauben tue ich es auch nicht.)

Leider muss ich jetzt aber los und kann es nicht direkt ausprobieren…

Das einzige was ich eben noch wahrgenommen habe ist, dass die Fehlermeldung beim aktivieren des Tempomaten(ich parkte) einen anderen Ton als vorher macht. Aber das kann auch Einbildung sein.

• Ich war gestern Abend noch ein bisschen auf der Autobahn unterwegs. Und was soll ich sagen? Außer der Tempomaterhöhung auf 150 habe ich nichts festgestellt.🙃

Immerhin hat der Smart-Tempomat aber stabil und gewohnt wie immer auch bei 150 funktioniert.

Über den Verbrauch müssen wir dann natürlich nicht reden….