Unser Ora 3 aus 12/2024 wurde am 18.06.25 nach 23.00 Uhr in unserer Garage nicht verschlossen mit einer Restreichweite von 393 km abgestellt, über den Hauptschalter ausgeschaltet und an die Wallbox angeschlossen. Ein routinemäßiger Vorgang.
Am darauffolgenden Morgen blieb nach Öffnen der Tür das Display schwarz, die beiden Handsender ohne Funktion. Alle Versuche das Auto zum Leben zu erwecken waren ohne Erfolg.
Nach Anschluss eines Batterieladegerätes konnte die App nach 4 Stunden Kontakt zum Fahrzeug aufnehmen und die Daten aktualisieren. Nach drücken der Öffnen-Funktion am Handsender blinkten die Leuchten des Lenkrades einmal kurz auf. Danach war das Fahrzeug wieder tot. Die Kfz-Batterie zeigt eine Spannung von unter 5 Volt an.
Die bei der App hinterlegte Servicenummer wird durch eine automatische Ansage bedient. Am Ende der Ansaage wird aufgelegt. Die Servicenummer wurde mehrfach von mir angerufen. Die andere, in den AGB hinterlegte Nummer ist der Telefongesellschaft nicht bekannt.
Heute Morgen im Autohaus angerufen. Diese haben keine Kapazität frei, verwiesen mich an den ADAC und gaben mir die GWM Zentrale 0800/9886044. Dies wiederum teilte mir mit ich solle unter der Servicenummer anrufen. Nach der automatischen Bandansage wurde wieder aufgelegt. Dann wieder beim Autohaus angerufen. Die schauen jetzt was sie machen können.
Wenn ich eine Mobilitätsgarantie habe, dann brauche ich keinen ADAC.
Trotz dieser Garantie steht das Kfz am 2. Tag in der Garage und blockiert Motorrad und Fahrräder.
Wenn keiner Zeit hat tut sich erst wieder was am Montag. Das wäre dann der 5. Tag.
In 1,5 Jahren geht das Auto zurück und dann ist für GWM das Rennen gelaufen.
Weiß jemand von euch ob ich für die Tage der zwangsweisen Nichtnutzung Ansprüche stellen kann?