Batterie Zertifikat

• Hallo allerseits,

wir haben uns überlegt einen Ora 03 400 pro+ zu kaufen.

Das Fahrzeug ist Baujahr 2023 und hat 10000 km gelaufen.

Ich habe den Händler gefragt ob er ein Batterie Zertifikat erstellen kann, man weiß ja nie ob der Akku defekt sein könnte.

Er sagte mir das ich den SOH Wert in der App auslesen kann, ist das so?

Er hat mir ein Bild von der App geschickt, da sehe ich nur einen SOCE WERT.

Kann mir jemand sagen was das für ein Wert ist?

Ich kaufe ungern die Katze im Sack und würde mich da gern absichern was den Akku betrifft.

• Also bei allen 400 steht bis her 100% drin.

Dem würde ich null trauen.

Ein Zertifikat bietet z.b. aviloo auch für Händler an.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ich frag den Händler ob er mir ein Zertifikat für den Akku ausstellen kann.

Da er Vertragshändler für Ora ist und auch eine Werkstatt hat, müsste er ja über eine Software verfügen die den Akku auslesen und ein Zertifikat über die Akku Gesundheit erstellen kann.

• Ganz ehrlich: Es würde mich nicht wundern, wenn man bei der Katze sowas nicht auslesen kann. Also irgendwas mehr als das was die App zeigt. Es gibt keinen Software-Support mehr dafür. In D zumindest.

Möchte nur mal die Erwartungen in realistische Dimensionen senken: 0 ;)

• Ganz ehrlich: Es würde mich nicht wundern, wenn man bei der Katze sowas nicht auslesen kann. Also irgendwas mehr als das was die App zeigt. Es gibt keinen Software-Support mehr dafür. In D zumindest.

Möchte nur mal die Erwartungen in realistische Dimensionen senken: 0 ;)

Woher kommt die Info? Bei mir hat bis jetzt immer alles geklappt und gibt auch regelmäßig Updates z.B. von den Navigationsdaten.

Bei Leapmotor die gerade auch viel Werbung machen gibt es nicht mal Apple CarPlay oder Android Auto.

• Siehe auch hier