Rekord für mich ! 12 kWh!!!

• Wenn ich "Wallbox" höre oder lese, werde ich gelb vor Neid. Ich wohne in einer Eigentumswohnung mit 31 E-Auto-Gegnern. Wenn Du der/die Einzige bist, die ein E-Auto fährt, hilft dir das wenig, daß man Dir die Wallbox seit einer Gesetzesnovelle 2024 zwar nicht mehr verbieten kann, daß die Eigentümergemeinschaft abr über das "Wie" mitreden kann.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Meine Erfahrung mit E-Auto Gegnern ist, das die meisten Verbrenner-Aposteln nie wirklich mal einen E-Wagen gefahren sind und nur das Mantra von Bild und anderen Lobiisten nachplappern.

Sobald sie mal E-Auto selber fahren dürfen wackelt ihr unnachgiebiger Glaube. 🤣🔋

• Wir wohnen auch in einer Eigentümergemeinschaft. 34 Reihenhäuser in 5 Reihen. Unsere Reihe hat in 2023 die Carports mit Strom versorgt. Wir haben da aber keine Erlaubnis der anderen eingeholt. Einzig für die Fahrstrasse, die wir für die Kabel öffnen mussten.

Letztes Jahr haben wir offiziell die Errichtung von PV auf den Carports beantragt, Dies wurde am knapp verweigert. War noch vor der Gesetzesänderung........

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.