Jop die hinteren Bremsen haben uns jetzt Leasingende 600€ kostet.
Die zwei Allwetterreifen wo unter 4 mm wurden zum Glück nicht bemängelt.
Jop die hinteren Bremsen haben uns jetzt Leasingende 600€ kostet.
Die zwei Allwetterreifen wo unter 4 mm wurden zum Glück nicht bemängelt.
Bin gestern noch im Brems and go Modus heimgefahren.
Ging gut. Muss jetzt heute nochmal schauen ob und wieviel es gebracht hat.
Rattert aber ganz schön 😄
Und Conny? Müsste jetzt deutlich besser aussehen.
aahhh🤦♀️ vergessen zu schauen...
😇😇🤣🤣
Würde mich auch interessieren, wie es bei dir geklappt hat. Vielleicht hast du ein Foto gemacht? Glg 😊
Hallo, ne leider kein Foto gemacht.
Ich hatte jetzt Freitag Reifenwechsel und gabe gleich mal den Mechaniker gefragt wegen den Bremsscheibenzustand. Die sind ok. Er sieht kein problem beim TÜV. Die wissen auch das die bremsscheiben weniger gebraucht erden und sind da nicht so streng wie beim Verbrenner.
Er ist dann mit mir ne kleine Runde gefahren und gat mir gezeigt wie ich es machen soll.
Wenn du mal keinen hinter dir hast, während der Fahrt auf N Stellen... dann gleitet er. Jetzt immer wieder mal bremsen, bremst mechanisch vorne und hinten. Dann wieder auf D. Das ab und an machen. Auch der Handbremsen "Trick" ist gut. Bei 80 (ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn) hat er ganz leicht den Handbremse Schalter angehoben. Die greift dann kurz,blockiert aber nicht voll. (Nicht ganz hochziehen denn sonst kommt die Notbremsung).
Aber er sagte das es schon etwas länger "bremsen" muss um sie wieder "rostfrei" zu bekommen.
Hab mir jetzt vorgenommen oft zu gleiten und öfters mal kurz die Handbremse anlupfen.😃😋