Wir sind im Autokino ... Ja wie schalte ich die Außenbeleuchtung ab....

• Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten Fans des Autokino Gravenbruch. Oft im Jahr kann man uns dort am Wochenende finden.

Es ist die Art Kino die zu uns als Filmfans am besten passt, da man Getränke und Snacks in dem Maß mitbringen kann wie man sie beim Film zu zweit, dritt oder viert genießen möchte.

Und den Film über Auto-Infotainment ohne störende Mitsaalinsassen zu genießen ist einfach schön....

Nun zum Problem.:

Alle Wagen, die wir vor dem Ora Funky Cat GT hatten, ließ es zu, die Außenbeleuchtung (Scheinwerfer, Rückleuchten und co.) so zu deaktivieren das trotz eingeschalteter Elektronik und Klima man niemanden stören könnte.

Unsere Katze war nun der erste Wagen, der mich kapitulieren ließ und mich dazu trieb, die Leihmatten zum abdecken beim Schuppen des Autokinos holen zu müssen.

Bis jetzt hatte ich immer einen Modus in dem der Wagen zwar aktiviert war, nicht aber Fahrbereit.

Ora scheint hier einen Unterschied zu machen. Gibt es diese "Zwischenstufe" nicht? Oder hab ich das Handbuch nicht verstanden und etwas übersehen?!?

Speziell geht es um:

• Tagfahrlicht off
    • Rückleuchten (der Lichtstreifen hinten ist riesig und hell) off, etc

Ich hab keine Optionen in den Menüs gefunden.

Für Armaturen die Intensität der Beleuchtung heruntersetzen, damit man gut den Film sehen kann, das ist alles möglich.

Aber Außenbeleuchtung...

Keine Ahnung was ich übersehe. Ich werde mir für nächstes Mal zwei dicke, licht-unduchlässige weiche Decken/Planen bereitlegen für Autokinobesuche.

Wenn jemand weiß wie, bitte hilf uns.

Danke!

• Um das Rückfahrlicht zu deaktivieren einfach das Licht auf aus stellen. (oberer linker Hebel am Lenkrad) Für's Tagfahrlicht habe ich allerdings keinen Tipp.