Achte auf deine Kilometerleistung. Bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen pro Jahr bist du bei deiner angegeben Entfernung genau bei 10k km im Jahr, da sind dann keine Extratouren drin.
Das Laden ist grundätzlich mal über Schuko kein wirkliches Problem, hat aber relativ viel Verlustleistung im Vergleich zu ner Wallbox und bei normaler bis sportlicher Fahrweise wird sich bei winterlichen Verhältnissen - gerade beim 300er ohne Wärmepumpe - die Reichweite um etwa 100 - 140 km im Vergleich zur WLTP Reichweite reduzieren.
Auch was die Ausstattung angeht achte da auf die Unterschiede - Thema Sitzheizung, Lenkradheizung und und und. Verlasse dich da nicht auf das, was der Händler sagt, offizielle Ausstattungsdetails checken und selbst ausprobieren.
Im Übrigen kann ich mich nur anschließen, die Verarbeitung ist aus meiner Sicht großartig und bis auf die unterirdische Schnellladeleistung ist die Katze ein wirklich tolles Auto.
GWM ORA 03 300 "Super Leasing" junger gebrauchter
-
-
Hab mir die Pro+ genommen wegen des Dachfensters. Würde ich immer wieder machen. Ist aber auch verzichtbar wenn man das nicht braucht.
Wärmepumpe sehe ich nicht als Kriterium. Das macht kaum etwas aus. Wenn man entsprechende Videos auf YT schaut.
Das einzig störende bei der Katze ist das langsame DC Laden und der fehlende Heckscheibenwischer.
Die Klappe hinten funktioniert tadellos.
Ach und Softwareseitig sollte man einfach keine Erwartungen haben. Dann passt das alles.