ORA-Rückgabe

• Habe gerade bei Nextmove die Zulassungszahlen gesehen. Nur 211 ORAs im März. GWM hat jetzt aber wieder eine Rabattaktion laufen, wohl hauptsächlich für gebrauchte Fahrzeuge.

Ab August kommen roundabout 800 Abo-Rückläufer von "ichbindeinauto.de" bei Emil Frey an.

• Ich hoffe das im März 26 auch so eine gute Aktion gibt. Da ist Ora Top zumindest 03.

Wenn ich mich aktuell umschaue bekommt man eher weniger Auto für die gleiche Rate als bei Ora.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• So langsam kann ich mal zur Schlussbetrachtung auflaufen. Nachdem der Fiat als Folgefahrzeug nicht geklappt hatte, habe ich es beim 2. Anlauf geschafft, mir einen Opel Frontera festzutackern. Ich war deswegen so schnell, weil es mir schon passiert ist, daß ich erst reagiert hatte, als die mich angeschreiben hatten, und da gab es nur ein einziges Fahrzeug, das meinen Wünschen entsprach. Und jetzt muss ich fdie beiden Fahrzeugtermine noch mit einem Op-Termin koordinieren - mit einer frisch operierten Schulter ist schlecht Autofahren...

Schlußbetrachtung zur Katze: wenn m,an alles im Griff hat, ein wirklich schönes Auto! Aber das Drumrum ist wirklich katastrophal. So, wie ich ASS verstanden habe, gehen die an ASS zurückgegebenen Fahrzeuge alle in die Niederlande. Ich hab nämlich gefragt, ob die Rückgabe zwingend in Mücke erfolgen muss. ja, das muss sie. Weil "der Spediteur", der sie durt abholt, die in die NL fährt. Dei äußeren Umstände, falls man hier mal ein Problem hat, sind aus meiner Sicht indiskutabel. Ich empfand alles als maximal anstrengend und umständlich. Ich ahbe es ja schon merhfach gesagt bzw geschrieben: ohne das Forum wäre ich verraten und verkauft gewesen. Euch nochmal alle danke dafür!

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Danke DagmarS, Du machst mir so richtig Lust auf den 400 Pro Plus den ich am Samstag entgegen nehmen darf. Freue mich trotzdem. Viele der genannten "Nervigkeiten" habe ich ja schon gehört und muss halt meine eigenen Erfahrungen machen. Was mich aber froh stimmt ist die Tatsache, dass der Ora wohl keine Probleme mit der ICCU hat (AC/DC/DC... Wandler, aber leider unser EV6).

Eigentlich müssen bis zum 6.7.2025 2500 ORAs zugelassen werden, denn dann läuft die Ausnahmegenehmigung ab. Wird man sicher in den Zulassungszahlen von Juni und Juli sehen, denn bevor die ORAs nach China zurück gehen, werden sie von den Händlern zugelassen.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• MagicBugsBunny, hattest Du größere Probleme mit dem Auto, da Du so pessimistisch bist? Ich habe mich gut informiert, deshalb lease ich auch und würde im Moment dieses Auto nicht kaufen. Aber Preis/Leistung stimmen doch? Welche Alternative würdest Du empfehlen? Sag nicht Inster, ist mir einfach zu hässlich, gilt auch für den BYD Surf.....oder den ID3... der aber von den dreien noch die bessere Wahl wäre, nur preislich viel teurer.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Ich finde auch, dass der Ora einiges zu bieten hat, wenn man sich vorher mit den Schwachstellen beschäftigt hat und damit leben kann.

Ladegeschwindigkeit ist definitiv ein Thema. Aber wenn man, so wie ich, nicht so oft auf Langstrecke unterwegs ist, ist der Zeitverlust überschaubar.(Wobei ich jetzt auch schon 12.000 Kilometer seit Dezember mit der Katze zurückgelegt habe.)

Im Sommer geht es nach Kroatien. Das wird dann in der Tat die längste Strecke, die ich bisher mit der Katze gemacht habe.

Da Elektroauto fahren eh eine gewisse Entschleunigung mit sich bringt, durch reduzierte Geschwindigkeit und mehr Pausen, hat sich mein Fahrerlebnis aber auch komplett geändert. Und das definitiv zum Besseren!

Ich tue mich jetzt schon fast schwer damit, die Katze in anderthalb Jahren wieder abgeben zu müssen.

Mal schauen, ob ein Übernahmeangebot kommt.

• Hallo OLLLOLLLO,

bei mir im Leasingvertrag steht schon der Preis für die Übergabe in 3 Jahren. Wäre wirklich günstig (20,5K)

• MagicBugsBunny, hattest Du größere Probleme mit dem Auto, da Du so pessimistisch bist? Ich habe mich gut informiert, deshalb lease ich auch und würde im Moment dieses Auto nicht kaufen. Aber Preis/Leistung stimmen doch? Welche Alternative würdest Du empfehlen? Sag nicht Inster, ist mir einfach zu hässlich, gilt auch für den BYD Surf.....oder den ID3... der aber von den dreien noch die bessere Wahl wäre, nur preislich viel teurer.

Hatte? Ich habe noch Probleme die auch nicht beseitigt werden, da die Marke Ora aus D verschwindet.
    Es wird sicher keine Updates oder ähnliches für unser deutsches Modell geben.
    Somit ist das Auto quasi tot.

Ausser über den Preis werden die nicht mehr verkauft.

Aber egal, ist hier Off Topic