Innenraumkamera abdecken

• Wenn du Ora mit Sitz Memory bekommst brauchst du die Kamera.

Konnte bis jetzt keine Vorteile feststellen. Die Sitzeinstellung wird immer nur vom letzten Fahrer gespeichert.

Meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass über die Kamera der Fahrer erkannt wird und der Sitz in seine bevorzugte Position gefahren wird. Ist bei mir leider nicht der Fall. Wir nutzen das Auto mit meiner Frau im Wechsel, und müssen den Sitz immer manuell verstellen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

• Konnte bis jetzt keine Vorteile feststellen. Die Sitzeinstellung wird immer nur vom letzten Fahrer gespeichert.

Meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass über die Kamera der Fahrer erkannt wird und der Sitz in seine bevorzugte Position gefahren wird. Ist bei mir leider nicht der Fall. Wir nutzen das Auto mit meiner Frau im Wechsel, und müssen den Sitz immer manuell verstellen.

Wenn jeder Fahrer einen eigenen Account hat in der Ora-App hat geht das mit verschiedenen Profilen. Der Hauptnutzer meldet sich als solcher im ORA an. In der App gibt er die Sekundäre-Accounts frei für maximal 1 Jahr. Alle Accounts melden sich dann auch im Auto an. Gesichtserkennung hilft beim "Userwechsel" im Auto. Um deine Einstellungen zu speichern, muss man einmal die entsprechenden Einstellungen im Ora machen und deine persönliche Sitzposition wird gespeichert. Nach erkannten Gesicht wird dann die Sitzeinstellung geladen und angewendet.

Ja ist etwas umständlich, funktioniert aber... Meine Frau (Besitzer) und ich haben so immer unsere Sitz und Außenspiegel-Einstellungen wenn wir uns auf den Fahrersitz setzen.

• Konnte bis jetzt keine Vorteile feststellen. Die Sitzeinstellung wird immer nur vom letzten Fahrer gespeichert.

Hier eine Anleitung.

Aber die Erkennung bzw. laden Daten funktioniert so semi Optimal.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

Einmal editiert, zuletzt von Gustel () aus folgendem Grund: Hopla Link vergessen