Das mit den Ausnahmegenehmigungen ist bekannt, gab/gibt es auch für de EV6. Deshalb müssen Händler die Neu-Fahrzeuge älteren Datums haben, diese vor dem Stichtag zulassen, z.B. Tageszulassung.

ORA Funky Cat Forum Bestellung - Wartesaal - GWM Bestellen Preis 2023 GT Lieferzeit 2024 - Auslieferung
-
-
Könnte mir vorstellen das es um das Thema Black Box geht.
-
Ja Gustel, das ist eins von mehreren Neuheiten die seit July 2024 gesetzlich vorgeschrieben sind. Deshalb mussten so viel Autos noch im Juni 2024 zugelassen werden. Wenn das nicht mehr ging, hat man wohl eine einjährige Ausnahmegenehmigung beantragt. Gilt immer nur für Autos die zum ersten mal zugelassen werden. Sonst könnte man ja irgendwann kein altes Auto mehr zulassen.
-
Sorry das ich schon wieder schreibe. Aber der Verkäufer hat mich doch schon wieder Vera..... Sagte er mir doch unser ORA würde heute eintreffen. Ich sah erst gestern, dass heute Feiertag ist, auch in BWberg.
-
Das ist echt schei…. Ich dachte eigentlich schlimmer als bei mir geht es nicht. Aber dein Händler übertrifft echt alles. Drück dir die Daumen das es doch noch alles klappt
-
Es geschehen noch Wunder.... Unser Ora ist nach 125 Tagen von Bremerhaven nach Baden Württemberg bewegt worden. Das ergibt eine Geschwindigkeit von 0,2 km/h. Wow. Hoffentlich fährt der Ora etwas schneller...
Mit ein wenig Glück kann ich ihn dann nächste Woche zulassen und abholen.
Gibt es für den Ora etwas spezielles, auf das man bei der Abholung achten sollte? Software (keine Fische auf dem Bildschirm), Heckklappe verbeult, Innenraum verpilzt, Rost vom Nordseewasser, usw. Danke
-
Kannst dein Auto direkt mit der App verbinden. Wird etwas dauern. Aber dann kannst Du den SOCE direkt anzeigen lassen.
App runterladen und Account erstellen kannst Du aber jetzt schon mal vorbereiten.