Und nach dem Ora?

• Hallo,

wir sind nun auch bald am Ende des ORA-Leasings angekommen und überlegen, was wir machen. Wir sind mit dem ORA ganz zufrieden. Was der ORA für einen Kleinwagen an Platz, vor allem auch auf der Rückbank, hat, ist beeindruckend. Da wir die GT-Variante haben, wollen wir uns ungern verschlechtern, da Ausstattungstechnisch alles an Board ist. Wir sind bisher den Fiat 500e, Renault R5 / Nissan Micra probegefahren. Allesamt viel zu klein und bei größtenteils gleicher Ausstattung wesentlich teurer. Platzmäßig ebenbürtig ist der Mercedes EQA, aber leider ist das auch eine andere Preiskategorie. Hyundai Inster Leap T03 etc. fallen bei uns designtechnisch durch. Habt ihr noch anderer Alternativen für uns, die wir uns mal genauer anschauen sollten? Wir sind da für alles offen.

Danke!

ORA Funky Cat 400 GT in Celestial Blue

Mennekes Amtron Wallbox

• Den Cupra Born nur von außen. Da müssen wir uns noch die inneren Werte anschauen. Xpeng gibt es bei uns in der Gegeng leider nicht mal eben zun Anschauen.

Mennekes Amtron Wallbox

• Den Cupra Born nur von außen. Da müssen wir uns noch die inneren Werte anschauen. Xpeng gibt es bei uns in der Gegeng leider nicht mal eben zun Anschauen.

Was ist mit Kia? Wir haben einen gebrauchten E-Soul gekauft, aber der wird euch vom Design her eher auch nicht gefallen. Doch die neue EV Serie macht schon was her. Wir hätten gerne den EV6 gekauft. Leider zu teuer. Vielleicht gibt’s ja mittlerweile auch Tageszulassungen oder Ähnliches. Oder soll es wieder Leasing sein?

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023

• Ich fange mittlerweile schon an, dem Kätzchen hinterherzutrauern. Wenn man sich auch an die Macken geöhnt hatte, ein schönes, komfortables Auto. Und ehrlich gesagt: die Probleme, die ich hatte, lagen ja nie am Auto, sondern immer am drumherum. Jetzt habe ich mich für einen Opel-Frontera entschieden - und gegen einen Fiat 500, weil ich mich in einem größeren Auto doch etwas sicherer fühle. Die Vertagswerkstadt kenne ich schon, weil ich da schon mit dem KIA hingeschickt wurde. Die betreuen als 2te Marke Opel.

Es gibt wieder einen Frontera? Das war Anfang der 90er echt ein richtig schöner Jeep :)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/mgl/ERP4z/s1/opel-frontera-feiert-30.-geburtstag.jpg]

• Der Cupra Born war in 2019 das Highlight für mich auf der IAA. Unsere Nachbarn fahren jetzt schon den zweiten, aber ich denke der hat mehr Kofferraum und weniger Platz auf der Rückbank.

Einem Tesla Model Y Fahrer hatte ich kürzlich den #5 empfohlen, aber der ist ja in einer anderen Preisklasse.

Bei uns ist es ja einfach, wenn der ORA zurück geht, erhalten wir den Twingo ZE wieder vom Töchterchen zurück. Hoffe nach fast 7 Jahren fährt der noch bis zum Bäcker......

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Was ist mit Kia? Wir haben einen gebrauchten E-Soul gekauft, aber der wird euch vom Design her eher auch nicht gefallen. Doch die neue EV Serie macht schon was her. Wir hätten gerne den EV6 gekauft. Leider zu teuer. Vielleicht gibt’s ja mittlerweile auch Tageszulassungen oder Ähnliches. Oder soll es wieder Leasing sein?

Ja, die EVs sind schon schick, aber leider zu teuer. Ich denke, dass wir wieder leasen werden.

Mennekes Amtron Wallbox

• Der Cupra Born war in 2019 das Highlight für mich auf der IAA. Unsere Nachbarn fahren jetzt schon den zweiten, aber ich denke der hat mehr Kofferraum und weniger Platz auf der Rückbank.

Einem Tesla Model Y Fahrer hatte ich kürzlich den #5 empfohlen, aber der ist ja in einer anderen Preisklasse.

Bei uns ist es ja einfach, wenn der ORA zurück geht, erhalten wir den Twingo ZE wieder vom Töchterchen zurück. Hoffe nach fast 7 Jahren fährt der noch bis zum Bäcker......

Ja, wir hatten auch gedacht, dass wir den alten Wagen der Kinder zurückbekommen. Leider nicht, so dass wir was Neues suchen müssen.

Mennekes Amtron Wallbox