Leider komplett entladen

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen Ora GT 400 von HUK Autowelt und leider viel zu lange nicht mehr benutzt, so dass sich das Auto komplett entladen hat :(


    Ich hatte die Batterie gemessen und diese ist bei 1,3V


    Laden über den mitgelieferten Stecker funktioniert leider nicht bzw. es wird dauerhaft grün und blau angezeigt (also charged).


    Ich hätte hier noch einen BMW 420 Diesel aus 2023 um Starthilfe geben zu können. Wäre das überhaupt möglich damit die Ladefunktion wieder funktioniert? Können Schäden beim BMW entstehen (ist Firmenfahrzeug)?


    Kann mich hier jemand unterstützen wie dies ablaufen könnte und muss der BMW dabei weiterlaufen, wenn ja wie lange?


    Danke euch vorab!

  • Google ist dein freund und helfer.

    Die 12V Batterie ist wie bei jeden anderem Auto auch zu überbrücken.

    Leere Starterbatterie: Darf man einem E-Auto Starthilfe geben?
    Gerne wird vergessen, dass ein E-Auto neben der Antriebsbatterie auch wie Verbrenner eine Starterbatterie hat. Wie geht man damit um, wenn der Stromer nicht…
    www.carmada.de


    Wie leer war den die Hochvolt Batterie beim abstellen?

    Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

    400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

  • Habe von meinem Händler die Info bekommen wenn Ora länger steht die Hochvolt Batterie nicht unter 40% abzustellen weil unter 40% wird die 12V Starterbatterie nicht mehr von der Hochvolt geladen.

    Was dran ist keine Ahnung.

    Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

    400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

  • Habe von meinem Händler die Info bekommen wenn Ora länger steht die Hochvolt Batterie nicht unter 40% abzustellen weil unter 40% wird die 12V Starterbatterie nicht mehr von der Hochvolt geladen.

    Was dran ist keine Ahnung.

    Kann passen. Mein Kätzchen schlummerte 4 Monate tief und fest im Winterschlaf mit 70% Akkuladung. Nach dem Wachküssen schnurrte sie mit 63% Akkuladung hellwach los wie immer. 🚗🔋

    ORA Funky Cat 400 Pro+

    Alrendo TS Bravo

    QWIC RD 10 Speed

  • es hat tatsächlich funktioniert.. danke.. ist quasi wie bei einem Verbrenner.


    Die HV Batterie war noch bei 55%


    Leider reichen wohl 10V nicht bei der Starterbatterie damit das Auto komplett funktioniert.. muss dann also nochmal ein paar Runden drehen

  • 5 Monate =O warum überhaupt dann nen Auto :/


    Denke ist besser ist wenn man Fahrzeug so lange abstellt beim aussteigen die Ora über den Knopf abzuschalten.


    Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

    400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

  • Habe von meinem Händler die Info bekommen wenn Ora länger steht die Hochvolt Batterie nicht unter 40% abzustellen weil unter 40% wird die 12V Starterbatterie nicht mehr von der Hochvolt geladen.

    Was dran ist keine Ahnung.

    für mich die Frage ist, muss ich um die Starterbatterie zu laden überhaupt mit dem Ora fahren (wie ein Verbrenner) oder kann man auch anders durch die HV Batterie die Starterbatterie laden?