Wofür dieser? Also was soll er machen?
Deine Interessen vertreten und dafür sorgen dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Er klärt Dich auch über Rechte auf, bezüglich Leihwagen etc.
Wofür dieser? Also was soll er machen?
Deine Interessen vertreten und dafür sorgen dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Er klärt Dich auch über Rechte auf, bezüglich Leihwagen etc.
... und da fremd verschuldet unterm Strich auch für lau.
Gibt es hierzu schon was neues? Haben auch nen Parkschaden jedoch hinten.
Ich bin mals rückwärts an eine Gartenmauer gefahren, war leicht eingedrückt und 3 Haltelaschen zu den benachbarten Teilen waren kaputt (ist ja alles Kunststoff). Leasinggeber (Hallo, wir haben einen kleinen Schaden und wollen den reparieren lassen) und meine Versicherung informiert, Leasinggeber hat freundlich geantwortet und meine Versicherung hat uns in der Nähe befindliche Vertragspartner genannt (Karosseriefirma ohne Händlerbindung). Gab ein bischen Wartezeit, dann 3 Tage Reparatur (Austausch des Flügels) mit Leihwagen, und gut. Rechnungshöhe unbekannt, aber Schadensfreiheitsrabatt ordentlich gestiegen.
Rechtsanwalt kommt aus meiner Sicht erst ins Spiel, wenn es tatsächlich Probleme gibt.
Danke für deine Antwort. Wir haben nen Pfosten im Parkhaus getroffen, der Lack und der Blinker hat gelitten. Auch ist die Stoßstange etwas verschoben. Bin gespannt was die Werkstatt morgen sagt, wegen der Reparatur.
Das der Schadenfreiheitsrabatt hoch geht ist doof, lässt sich leider nicht vermeiden
Rechtsanwalt kommt aus meiner Sicht erst ins Spiel, wenn es tatsächlich Probleme gibt.
Wenn man sich selb st die Hütte verbeult und kein anderer im Spiel ist, ist ein Anwalt natürlich nicht nötig.
Aber wenn mir einer in die Karre jökelt, dann nur noch mit Rechtsbeistand!
Hatte ich doch die Idee, den ORA mit 3 Jahren ohne Kratzer zurück zu geben. Am letzten Donnerstag ist mir bei dem Schneematschwetter ein lieber Mitbürger mit seinem Verbrenner hinten rein gefahren. Ich hatte vor einem Zebrastreifen angehalten, da Personen die Fahrbahn (Mutter mit 2 kleinen Kindern) überqueren wollten. Da es für mich ohne rutschen gefahrlos möglich war habe ich angehalten (GJR). Der T-Cross hatte wohl schlechtere Reifen und die Bremsung seinerseits war nicht erfolgreich (imho zu wenig Abstand). Bin ganz gut durchgeschüttelt worden. Nachdem ja vor 3 Jahren unser EV6 ähnliches Pech hatte, dachte ich sofort, dass das Heck sicher weit eingebeult ist. ABER, zum Glück, da sah man im ersten Moment nur die herausgesprungene Abschleppabdeckung außen hängen. Ansonsten ist die Stoßstande 1-2mm nach vorn verschoben.
Bin echt mal gespannt was dieser Schaden kostet. Ich halte Euch auf dem laufenden. Dashcam-Aufnahme und Zeugin sind vorhanden, hoffe die gegnerische Versicherung macht da keine Probleme.
Aber ich werde trotzdem einen Gutachter und einen Anwalt einschalten. Dienstag ist der Termin.
Was mich total überrascht hat, die gegnerische Versicherung hat mir innerhalb von 2 Tagen einen Brief geschrieben (Volkswagen Versicherung). Frage: soll ich darauf reagieren? Sind alles nur Empfehlungen, z.B. günstige Werkstatt, Ersatzfahrzeug, etc.
Die Leasinggesellschaft muss auch noch informiert werden, den Händler habe ich schon informiert. Schade, bei dieser Gelegenheit sagte mir der Händler das mein Verkäufer nicht mehr dort arbeitet und noch schlimmer, dass er keine ORAs mehr verkauft. Deshalb sollte sich jeder gut überlegen so ein Fahrzeug zu kaufen. Beim Leasing geht man ja kein so großes Risiko ein. Frage mich gerade, wenn mein Händler keine ORAs mehr verkauft, vielleicht brauche ich dann das Kätzchen nicht zurück zu geben
![]()
Sehr ärgerlich. Bin gespannt wie es mit Ersatzteilen aussieht.
Unser Händler ist auch keine GWM mehr.
Rückgabe findet aber dort statt.
Nur zum Service vorher muss ich zu einem GWM fahren ist halt bissel weiter ![]()
Service war nie ein Thema, da Bruchsaal für uns viel zu weit ist. Aber ist das so, dass die Händler die keine Oras mehr verkaufen auch den Service einstellen?
Meine Werkstatt bekommt nur noch Leasingrückläufer zum Verkauf. Neue Oras kamen keine mehr an. Er behält den Service aber bei.