Nach vier Wochen in der Werkstatt heizt meine Katze wieder. Der Ausfall lag an einem defekten Steuergerät das aus China geliefert wurde. Für die Dauer des, unter Garantie fallenden, Werkstattaufenthalts hatte ich einen Mitsubishi Colt Hybrid für lau. Die Software der Katze ist um längen besser als die des Colts. Verbindung zwischen Auto und Android eher ein Zufallstreffer. Bei Abholung war mein Wagen blitzeblank und die, bei Abgabe, fast leeren Batterie voll aufgeladen. Kostenpunkt 0.
Heizung ohne Funktion?
-
-
Ist ja schon 1 Jahr her, dass hier gepostet wurde. Aber heute hatte ich auch den Fall, dass die Heizung plötzlich ausgefallen ist. Es gab keine Meldung, außer den vielen Meldungen das acc und Spurhalten nicht geht, aber das bin ich schon gewohnt, liegt vermutlich an einer Vereisung der Sensoren.
Habe die Temp auf 29°C gestellt, aber es kommt nur kalte Luft in das Auto. Werde abwarten bis sich das Auto in der Sonne wieder erwärmt hat und evtl. einen Reset (2 Pfeiltasten? lang drücken?).
Welcher Behälter beinhaltet die Heizung/Kühlung Flüssigkeit?
-
Wenn Du vor dem Fahrzeug stehst dann im Motorraum rechts hinten.
Ich würde mal paar Minuten die 12 Volt Batterie ab klemmen. Wenn dann die Heizung nicht anspringt dann Werkstatt. Bei mir war das Steuergerät defekt.
-
Danke Maerxen für Deine schnelle Antwort. Habe die Behälter inzwischen alle geprüft, Füllstand ist OK. Habe auch nie ein Gluckergeräusch gehört, wie es hier schon beschreiben wurde.
Habe jetzt im ausgeschalteten Zustand die Fernheizung angeworfen. Vor dem Heizungsstart waren es 19,5°C, nach 8 Minuten dann 22,5°C. Ziel waren 25°C. Damit konnte ich jetzt wenigstens sehen, dass die Heizung noch geht. Dies muss sich jetzt nur noch während der Fahrt beweisen. Wenn das dann nicht geht, werde ich Deinen Tip mit der 12V Batterie testen.
-
Nach ein paar Tagen kann ich sagen die Heizung funktioniert. Keine Idee warum die den einen Tag nicht wollte.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, solche Macken wirst du immer wieder haben. Dad ist der besondere Charme der Katze.