Das nennt man "irreführende Werbung". Besonders unter Berücksichtigung der offiziellen ORA Ausstattungs-Varianten.
Beiträge von ENNO
-
-
So ein Darstellungsfehler beruht im Allgemeinen auf einer zuvor getätigten Eingabe. Und die dürfte in der Verantwortung von wem liegen?
-
Nichts unternommen, aber hat heute auf Anhieb funktioniert. Lediglich die Lautstärke wurde noch direkt angepasst.
-
Gestern meldete sich ORA und wies darauf hin, mal eine Servicestation wegen des Reifenluftdrucks anzufahren.
Auf der Fahrerseite vorne war der Reifen im Display rot markiert. Heute morgen gesellte sich der auf der Fahrerseite hinten dazu. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür sind für vorne und hinten jeweils 2,5 bar angegeben.
Und tatsächlich war bei der Überprüfung beider Reifen bei 2,0 / 1,9 der vorgegebene Wert deutlich unterschritten. Der Reifen vorne auf Beifahrerseite lag bei 2,4 und hinten bei 2.2.
War bisher aus persönlichen Gründen noch keine 200km gefahren und daher von der Meldung überrascht.
Fazit: Überprüft das bei Gelegenheit, solche Unterschiede beim Reifendruck sind bestimmt nicht gut. Etwas überraschte mich das, weil offenbar der Händler das bei der Auslieferung auch nicht bemerkt / geprüft hatte.
-
Die Aussagen der HUK in vielen Bereichen sind, so habe ich das hier mitgelesen, in vielen Punkten dermaßen schwammig, da kann man eher einen Pudding an die Wand nageln.
Was heißt denn, die ORA App verstößt gegen die HUK Datenschutzrichtlinien?
In welchen Punkten? Wie kann man das datenkonform anpassen seitens der HUK? Wer hat das Paket Auto mit APP denn eingekauft und angeboten?
Wenn irgendwas unklar ist, macht es schriftlich. Wegen dortiger Erinnerungslücken.
Wünsche Allen gutes Gelingen und bin froh, meinen Fach-Autohändler mit Leasing direkt vor der Tür zu haben. Von Angesicht zu Angesicht. Aber bisher alles mit einem Lächeln.
-
Das sagt BARD, die künstliche Intelligenz von Google zu den ORA Sprachbefehlen:
"Der Ora Funky Cat 300 Pro nimmt Sprachbefehle vom Fahrer über das Spracherkennungssystem "Hey Ora" entgegen. Dieses System ist mit einer Reihe von Befehlen kompatibel, darunter:
- Grundlegende Befehle:
- "Hey Ora, starte das Navigationssystem"
- Hey Ora, spiele Musik
- Hey Ora, rufe einen Kontakt an
- Fahrzeugsteuerung:"
- Hey Ora, öffne das Fenster
- Hey Ora, schalte die Klimaanlage ein
- Hey Ora, fahre nach Hause
- Information:
- Hey Ora, wie ist das Wetter?
- Hey Ora, wie weit ist es nach Berlin?
- Hey Ora, was ist die Tagesschau?"
Hier sind einige Beispiele für Sprachbefehle, die der Ora Funky Cat 300 Pro vom Fahrer entgegennimmt:
- Grundlegende Befehle:
- "Hey Ora, starte die Navigation zu meiner Arbeit
- Hey Ora, spiele meine Lieblingsplaylist
- Hey Ora, rufe meine Mutter an
- Fahrzeugsteuerung:
- Hey Ora, öffne das Schiebedach
- Hey Ora, schalte die Sitzheizung ein
- Hey Ora, fahre zum nächsten Supermarkt
- Information:
- Hey Ora, wie ist die aktuelle Temperatur?
- Hey Ora, wie lange dauert die Fahrt nach Hamburg?
- Hey Ora, was ist das heutige Datum?"
Der Ora Funky Cat 300 Pro verfügt über ein Spracherkennungssystem mit künstlicher Intelligenz. Dies bedeutet, dass das System in der Lage ist, natürliche Sprache zu verstehen und zu verarbeiten. Dadurch können Fahrer komplexere Befehle erteilen,
z. B. "Hey Ora, fahre mich nach Hause, aber vermeide Staus".
Das Spracherkennungssystem des Ora Funky Cat 300 Pro ist noch in der Entwicklung. Es wird jedoch ständig verbessert, um genauer und zuverlässiger zu werden."
-
Schon klar. Aber im Aufpreis ist das mit eingepreist.
-
Wie ist heute das Wetter in ????
Ora ... bewölkt, Temperatur usw. folgen
Ich: Danke
Ora: Bitteschön
-
Warte ab, was hier noch an Infos kommt. Dieses Jahr scheinen es ein paar € weniger zu werden als 2022.
Vielleicht schreibt ihr noch dazu, ob Sofortprämie, Fixprämie oder variabel. Und wie lange nach Antrag das Geld unterwegs war, bis ihr es erhalten habt.
Und vielleicht auch die benennen, wo es gehakt hatte und die Versprechungen nicht mit der Realität passten.
Wichtig ist letzter Termin 15.11. für 2023
-
Hatte gestern das Problem auch bei konzernzugehörigem Kaufland und deren App.. Nach mehrmaligem Auf- und Abschließen würde dann durch ein hörbares Klacken der Ladevorgang abgebrochen. Zuvor konnte man den Ladestecker nicht vom Auto entfernen.