Beiträge von Flause

Da ORA gerade den 05 als Elektro-, Hybrid- und Verbrenner auf den Markt schmeißt, sehe ich hier eher eine Offensive und keinen Rückzug. Deine Unsicherheit ist verständlich, aber aus meiner Sicht eher unbegründet. Für die nächsten 5 Jahre würde ich die Sache entspannt angehen. 😉

Danke, das bestärkt mich etwas. Fällt mir schwer, mich von diesem Auto zu lösen. :S Nach dem update, brüllt er mich auch nicht mehr an und quakt nach dem Schlüssel im Auto .....einer der wenigen Punkte die mich ernsthaft gestört haben.

Hallo liebe Ora-Community,

mein ORA 03 400 GT läuft in den nächsten Wochen aus dem Leasing (nach knapp 2 Jahren) und ich bin gerade ziemlich unentschlossen. Eigentlich mag ich das Auto total. Der Wagen hat erst 10.000 km runter und das erste Übernahmeangebot liegt bei 25.700 Euro.

Vorgestern habe ich mir mal den Renault R5 angeschaut – an sich kein schlechtes Auto. Wenn man das „Ora-Feeling“ nicht kennt, wäre ich wahrscheinlich sogar recht angetan gewesen, aber der Ora wirkt im Vergleich einfach hochwertiger und ist besser ausgestattet.

Am liebsten würde ich ihn übernehmen und versuchen, den Preis noch ein bisschen nachzuverhandeln.

Mein einziger, aber großer Bremsklotz ist die Zukunft: Was ist in 5 Jahren? Gibt es dann noch Werkstätten, die zeitnah an Ersatzteile kommen? Oder hat sich GWM bis dahin komplett aus Deutschland zurückgezogen?

Das kann natürlich niemand sicher vorhersagen, aber wie schätzt ihr die Lage ein? Wenn diese Unsicherheit nicht wäre, würde ich den Wagen sofort behalten.