Das Auto geht im Februar weg da Auto Abo, daher werde ich diesen Aufwand nicht mehr betreiben
Zumal das bei dem ausgedünnten Händlernetz nicht gerade mit wenig Zeit verbunden ist. War schon merkwürdig, dass man für das damalige große Update das Auto einen Tag im Autohaus lassen musste ![]()
Beiträge von M_zer
-
-
Das ist mir bewusst, hab die Katze ja auch schon im Winter gefahren und da nur Probleme gehabt. Nun erste wirkliche Langstrecke und dan plötzlich dieser stetige Verbrauchsanstieg. Der sich durch nichts hat stoppen lassen, erst als wir von der Autobahn runter sind und nur noch 70 gefahren sind. Hat es aufgehört, er hätte sich ja eigentlich irgendwo einpendeln müssen. Und bei 10 Grad Außentemperatur und 120 Tempomat find ich einen Verbrauch von 24kw oder mehr zu viel.
Ab 110 km/h und mehr steigt der Verbrauch exorbitant an, da machen schon 10km/h mehr oder weniger sehr viel aus. Da sind Werte um die 24 durchaus realistisch, zumal der Ora jetzt von seinem Aufbau nicht das windschlüpfrigste Auto ist. Auch von der klimatisierung her habe ich noch nie so ein schlechtes Auto gefahren wie den Ora, man muss ja teils immer auf 30 Grad stellen das sich überhaupt ansatzweise Wärme im Fahrzeug einstellt, das trägt alles zum hohen Verbrauch bei.
Es gibt auch eine sehr gute Seite als Tipp wo man realistische Werte für jegliche E-Autos einsehen kann.
ev-database.org
-
Bedenkt bitte das Temperaturunterschiede viel ausmacht am Verbrauch, weiterhin auch Niederschlag und nicht zu unterschätzen ist auch die Topographie eurer Strecken.
-
Wann bzw. wieviele Wochen vorher kam denn ASS auf euch zu um eine Rückgabe zu vereinbaren?
-
Hi Tim247, ich habe den Elektrobonus von 12.000 von GWM genutzt und mir in Aachen einen GWM Ora 03 gekauft. Dazu kamen noch Prozente vom Autohaus. Das hat sich gelohnt. VG
Was hat das hier mit dem Thema zu tun?!

-
Kein Grund zur Verunsicherung. Das fiepende Geräusch ist ein normales Betriebsgeräusch welches quasi jedes E-Auto von sich gibt beim Gas geben. Bei höheren Geschwindigkeiten geht dieses Geräusch dann unter, da Windgeräusche ect dazugekommen.
-
Oje, Pampa pur.......Da wäre ich liebend gern ein paar Kilometer mehr wieder nach Neuss gefahren zur Rückgabe, von dort aus kommt man wenigstens super wieder weg. -
Warst du bei dem Händler wo der Wagen gekauft wurde?
Ich habe schon mehrmals gelesen das andere Händler wohl eher unfreundlich sind wenn man mit nem „fremden“ Auto kommt.
Grundsätzlich finde ich auch das es das allerletzte ist im garantiefall keinen Leihwagen für lau zu bekommen. Und wie du schreibst, ein grund den Wagen nach dem Leasing nicht zu kaufen….
Es handelt sich um ein Auto Abo, daher habe ich keinen direkten Händler als Ansprechpartner. Bis letztes Jahr gab es hier im Umkreis 2 Händler, jetzt nur noch einer, der ist wiederum 20km entfernt. Naja, ein Jahr muss ich noch durchhalten, dann ist das Experiment Ora beendet.
-
Fehler ist bei mir auch wieder weg. Termin beim Ora Händler sage ich erstmal wieder ab, zumal der nicht um die Ecke ist und mir schon gesagt wurde, dass es kein kostenlosen Mietwagen gibt, auch nicht bei Garantiefällen. Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.
-
Heute früh kam beim losfahren und einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung Störung des Heckradars, Auto stand ganz normal über Nacht in der Tiefgarage. Fahrzeug gibt bei Hindernissen also keine Töne mehr ab. Ein Reboot des Fahrzeugsystems über die 2 Pfeiltasten am Lenkrad brachte leider nichts.
Hatte das Problem schon mal jemand von Euch?
Wie ist der Ablauf über das ASS Auto Abo bei einer Reparatur? Eigentlich müsste einem ja wegen Garantiefall ein Ersatzwagen zustehen?!