Beiträge von Ora-Bora

    Falls es noch jemanden interessiert: Die Huk hat die Auto Abo endgültig Abteilung geschlossen und bietet ab April auch keine Autos mehr an. Als Kunde solle man zu Finn wechseln, mit einem 200€ Gutschein. Falls man noch ein Abo hat, könne man sofort kündigen und Finn würde die Abwicklung und ein neues Fahrzeug, wenn man den will, vermitteln. Da für mich die Huk auch eher inkompetent war, sehe ich das nicht als Verlust.

    Hi, ja mich interessiert das sehr, da ich noch einen Fall der Schadensbegleichung offen habe.. Habe ja bei der Verbraucherzentrale eine Beschwerde eingelegt und seitdem nichts mehr gehört von der Huk. Hast du genauere Infos? Was passiert mit noch offenen Fällen? Woher weißt du das? Also mich würde alles zum Thema interessieren, das du noch beitragen kannst. Danke schonmal!

    Jetzt gibt es keinen einzigen Wagen mehr beim Auto-Abo, ich denke das bleibt auch so. Ich habe mittlerweile meine Rechnung über 1400€ bekommen und eine Beschwerde bei der Verbraucherzentraleeingereicht. Geantwortet auf Mails wird nicht, aber Rechnung schicken geht komischerweise ;) naja, ich halte euch auf dem Laufenden...

    was hast du denn geschrieben? Und wie waren die Rahmenbedingungen/wer hat dir geantwortet? Bei mir bestehen Sie sturr drauf obwohl Sie keine Rechtsgrundlage haben. Ich habe mich jetzt mit meiner zuständigen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung gesetzt, gerne melden wer da mitmachen möchte. Denke wenn sich viele Leute melden haben wir einen Hebel dass sich was an der Geschäftspraxis ändert.

    Ich habe seitdem ich dem Gutachten bzw. der daraus resultierenden Forderung widersprochen habe auch nichts mehr gehört trotz Fristsetzung und Nachhaken. Wirklich bodenloser Service, unglaublich. Bin gespannt ob sich noch jemand erbarmt zu antworten oder ob es einfach so bleibt, online steht zumindest noch dass das AutoAbo „in Abwicklung“ sei. Eigentlich sollte man der Verbraucherzentrale mal Bescheid geben.

    Hallo, habe jetzt auch das Problem dass die Huk ein freches Gutachten geschickt hat. Die Besichtigung war leider angeblich innerhalb der 7 Tages-Frist, erstellt wurde das Gutachten allerdings erst 1,5 Monate später. Welches Datum zählt jetzt? Hat jemand damit bereits Erfahrung?

    Noch ein Hinweis zur Erstellung des Gutachtens:

    Laut AGB §12 Abs. 3 hat die HUK maximal 7 Tage (nicht Werktage) nach Rückgabe Zeit um das Gutachten erstellen zu lassen.

    @Symmy: wo hast du das her? Laut aktueller AGB von der Website steht 21Tage in dem von dir genannten Paragrafen. Wurde das etwa geändert im Laufe des Abos? Wenn ja, bis wann galten 7 Tage?

    Habe aus diesem Grund damals bei Abschluss gleich 1.500km/monatlich (bzw. 18.000km im Jahr) für 49€ Mehrpreis/Monat gebucht.


    Bei den normalen 20c Mehrkosten pro Kilometer liegt der Breakeven somit bei 14.940km - oder anders gesagt: Bei jedem gefahrenen Kilometer über 14.940km hat sich die Zubuchung schon gelohnt, selbst wenn am Ende nur 15.000km auf der Uhr stehen und ich die 18.000km nicht aufgebraucht habe :)

    Habe auch gleich sicherheitshalber 1500km gemacht... reicht mir aber nicht :D

    Ja das geht natürlich aber ich denke, Ora-Bora würde gern die Inklusivkilometer aufstocken, also bspw. von 1000 auf 1500 Kilometer für die 49€, die bei der Buchung dafür angefallen wären. Rechnerisch landet man so bei etwa 10 Cent anstatt bei 20 Cent für die Mehrkilometer.

    genau, das war die Frage. Hast du gefragt, ob es geht wenn man auch bereits vergangene Monate aufstockt? Bei mir ist erst ein Monat rum, das wäre für mich auch noch in Ordnung.