Danke, für deinen Beitrag. Hatte es noch nicht auf dem Schirm gehabt.
Hihi, wir haben uns ja beim letzten kostenlosen Laden getroffen...
![]()
Danke, für deinen Beitrag. Hatte es noch nicht auf dem Schirm gehabt.
Hihi, wir haben uns ja beim letzten kostenlosen Laden getroffen...
![]()
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.. Das Ding lenkt ständig irgendwohin, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mal auch richtig lenkt.
Mein Kumpel hat nen Model 3 - das ist noch gruseliger: Ruppig und unberechenbar.
Nein, die Katze hat höchstens L2, aber der Ora Lightning Cat soll L3 können. Da wird mir angst und bange.
Zum Glück kommen die ORAs ja immer später als angekündigt, also kommt der Next ORA (Lightning) Cat m.E. frühestens nächstes Jahr nach Deutschland.
Dann können wir ja alle immer noch »in Deckung« gehen. ![]()
Ich verstehe eh nicht, warum »alle« (?) unbedingt ein selbstfahrendes Auto haben wollen – Technikverliebtheit?
Ich fahre lieber selber, macht mir viel mehr Spaß, als nur ab und zu das Lenkrad zu berühren, damit das Auto weiß, dass ich noch da bin... ![]()
Am 11.11. ab 11:11 gibt es kostenloses Adhoc Laden an einigen Pfalzwerke Säulen Deutschlandweit. [...]
Danke – wissen wir allerdings schon: ![]()
Die Fahrzeuge werden mangels Kapazitäten der Händler und Aufbereiter nicht abgerufen und kosten jeden Tag wo sie im Hafen stehen, Geld. 2.2 Millioen Fahrzeuge werden bei uns hier pro Jahr umgeschlagen. Autos kommen und gehen mit Schiffen, Bahn und Autotransportern Tag für Tag.
Das glaube ich nicht so ganz, dass die nicht abgerufen wurden [zumindestens nicht, was die normalen ORA-Händler angeht; HUK & Co. mal ausgenommen].
Wie erklärst du dir dann 8,5 Wochen Lieferzeit nach Bestellung durch normale ORA-Händler [wurde definitiv vor meinen Augen/Ohren abgerufen]?
Wo klemmt es deiner Meinung nach, an welcher Stelle?
M. E. irgendwo in Bremerhaven, vielleicht in der Logistik?
Oder doch die Amis, die mit ihrem Kriegsgerät die Transporte blockieren?
Kann aber auch wieder eine Ausrede sein...
Entweder bin ich blind, oder einfach zu blöd dafür
Jetzt ja nichts Falsches sagen... ![]()
Dann merke ich, dass er kein Gas annimmt und immer langsamer wirdStillstand. (Warnblinker an. Habe das Foto aufgenommen)Da ich mitten auf der Fahrspur stand: Hektik, PanikStrom abgeschaltet (Knopf links unten) und wieder eingeschaltet - kein ErfolgAuto mit Fernbedienung abgeschlossen, wieder aufgeschlossen - kein ErfolgAusgestiegen, EingestiegenAlle Verbrauchen ausgeschaltet (Licht, Heizung, Radio) - kein ErfolgPanisch sämtlich auffindbare Hebel und Knöpfe betätigt, wieder Strom abgeschaltet, Ausgestiegen, abgeschlossen, nach Notrufsäule geschautWieder eingestiegen - und auf einmal konnte ich wieder ganz normal D einlegen und bin ganz vorsichtig im Schockzustand zur Ladestation gefahren
M.E. hat da nichts mit dem Smart-ACC zu tun.
Kommt mir ziemlich bekannt vor, klingt für mich auch nach den Symptomen der »Schildkröte«... nur dieses Mal ohne das gelbe Warnzeichen (?):
Ich würde mit der ORA-Werkstatt telefonieren und die Symptome (ohne die vom S-ACC) schildern und ggf. wenn die es sagen, ein »Schildkröten«-Update aufspielen lassen –
OTA-Update(s) gibt es immer [noch?] nicht.
Das würde am Ende auch vielleicht die lange Lieferzeit erklären, da sich die Fahrzeuge womöglich erst auf den letzten 2-3 Schiffen befanden haben, die erst in den letzten 2-3 Wochen in Bremerhaven angekommen sind...
Wer sagt das?
Da komme ich mal wieder mit meiner üblichen »Leier«:
Seit Anfang 2023 stehen in Bremerhaven 9.000 ORAs rum und warten darauf, verkauft zu werden.
Die sind – nach den letzten Zahlen im Oktober 2023 von 3.552 verkauften ORAs – noch nicht mal zur Hälfte abverkauft worden,
also brauchen die Chinesen gar keine weiteren ORAs mit dem Schiff aus China zu schicken.
Sie werden (ziemlich) sicher auch das Ziel von 6.000 in Deutschland verkauften ORAs nicht 2023 erreichen.
Das Problem besteht meistens (bei mir ein 8,5-Wochen-Problem) im Nadelöhr (oder sollte ich Bermuda-Dreieck sagen?) von Bremerhaven, wo die Fahrzeuge nicht schnell genug ausgeliefert werden (können?).
Was genau hast du vor dem Liegenbleiben gemacht bzw. wobei ist es passiert [meine Glaskugel ist mal wieder kaputt]?
Ich habe jetzt einmal unser Problem in einer Englischen ORA Gruppe auf Face..b..k angesprochen dort sind scheinbar solche Probleme gar nicht existent.
Dafür haben die in UK ein Problem mit der Ortung in der App:
Dort landen regelmäßig ORAs (zum Glück nur in der App!) im Meer, weil GB so klein ist und die Ortung in der Position ordentlich daneben liegt...
![]()
Bei mir kommt sie immer wieder. Alle Fenster zu und resettet. Schiebedach habe ich nicht. Ich ignoriere die Meldung inzwischen einfach...
Das machen die bei ORA doch mit voller Absicht! ![]()
Bei jedem ORA andere Fehler einbauen, dann kann man sich nie zusammen über etwas beschweren... ![]()