Beiträge von zugpferdchen

    Ich habe den Ausschalt-Knopf [zum Einschalten taugt er gar nicht, denn dafür ist er nicht gedacht, sondern dafür musst du bremsen] bestimmt auch schon 3x nacheinander gedrückt,

    ist aber – außer, dass der ORA ausging nichts anderes passiert, als wenn ich den Knopf nur 1-2x gedrückt habe.


    Wie schon anderswo erwähnt: Der Start/Stop-Screen ist (auch) nicht automatisch toxisch. Bei mir kommt er öfter beim Ausschalten. Und beim Bremsen geht er auch jedes Mal wieder weg.


    Außerdem würde ich nicht von einem völlig anderen Auto, wie dem asiatischen/australischen/afrikanischen ORA (Good) Cat die Bedienung auf unseren europäischen ORA Funky Cat übertragen.

    Dort gibt es u.U. ganz andere Menüs, andere SW-Versionen, andere Screens, siehe (nicht in diesem Video, aber in vielen anderen asiatischen ORAs) den linken Screen [bei Linkslenkern; bei Rechtslenkern der rechte],

    da bin ich froh, dass der bei uns in Europa nicht so furchtbar grafisch und unübersichtlich verunstaltet wurde...

    Also bitte nicht.

    Bei uns waren auch keine drinnen. Fand das ein wenig schwach, so macht man sich keine Freunde. Da investiert ORA lieber in irgendwelche Influenzer mit einer Promo Software....


    Wir haben uns dann die Allwetter Fußmatten von ORA besorgt, die waren mit ca. 90€ auch nicht besonders günstig.

    Welche sind das (die Allwetter-Fußmatten von ORA)?

    Die aus Gummi mit dem Katzenkopf drauf?

    Mancher Händler scheint das auszugleichen und die – quasi – fehlenden Matten beizulegen (so war es bei uns auch).

    Wahnsinn das ihr alle so Probleme mit dem Händler hattet - wart ihr alle in Nürnberg? Habe meine Funky Cat gestern geholt und natürlich nicht drauf geachtet, ob Ölflecken vorhanden sind. Obwohl ein neues Update kam, gibt es noch kein Apple car play aber der Rest verlief gut

    1. nicht alle

    2. ...nicht mit dem Händler, sondern meist mit dem Hersteller

    3. Nürnberg: viel zu weit weg


    Obwohl ein neues Update kam, gibt es noch kein Apple car play aber der Rest verlief gut

    4. Gab kein neues Update, nur kleine(re) alte...

    Also in Wirklichkeit ist da im Motorraum eine alte Dampfmaschine verbaut, die zischt und rumpelt und... – ähnlich wie eine alte Dampflok.



    Solltest du das aber nicht glauben, dann such dir einfach was aus [die Suche im Forum hat folgende Geräusche gefunden]!


    Matthias0421

    Pferdchen ... wie immer das schönste Auto am Lader! :)

    Vielen Dank! Kann es sein, dass du ein bisschen parteiisch bist? ;) :)


    Obwohl der Hyundai Ioniq 6 auch nicht »ganz häßlich« ist/war: ganz schönes Front-Design, schöne Farbe [hellblau, fast türkis, innen: (zu) helle Sitze, würde bei uns nicht gehen | ist ja auch zu groß/zu teuer],

    siehe ganz links auf dem Foto etwas zu sehen [die Farbe im Konfigurator trifft es nicht ganz, ist »in echt« etwas dunkler und auch schöner]:

    Konfigurator: Wählen Sie Ihr Modell | Hyundai Deutschland

    Vermutlich ja. Ja, Update aufspielen lassen. Keine Ahnung* [wenn ich raten sollte: Variante der »Schildkröte«?]


    M.E. hat das nichts mit dem ACC zu tun.


    Kommt mir ziemlich bekannt vor, klingt für mich auch nach den Symptomen der »Schildkröte«... nur dieses Mal ohne das gelbe Warnzeichen (?):


    Ich würde mit der ORA-Werkstatt telefonieren und die Symptome schildern und ggf. wenn die es sagen, ein »Schildkröten«-Update installieren/aufspielen lassen



    *wir sind ja hier keine Kfz-Mechatroniker, -Ingenieure (ich jedenfalls nicht) oder GWM/ORA-Fachleute..., ...obwohl letzteres vielleicht doch so langsam... ;)

    Ja das sind doch erfreuliche Neuigkeiten :)

    Nein, sind es nicht (aus Erfahrung).


    xshunin

    Rate mal, warum unter dem Beitrag mit 5x Totlach-Smiley geantwortet wurde (von 5 verschiedenen Personen)?


    Weil wir das so oft schon gehört haben seit mindestens März 2023 und immer heißt es »bald« o. ä.

    Wer soll das noch glauben (bis wir es irgendwann mal endlich im eigenen Auto sehen werden)?

    Die ORA-Händler können da – zwischen den Stühlen GWM/ORA und den Kunden sitzend – auch nichts machen.

    GWM/ORA in China muss endlich etwas machen (alles andere ist Augenwischerei)!!!

    Leider kein ORA-Treffen bei Hornbach in Frankfurt Nieder-Eschbach:

    Funktioniert 1A :)

    Bei mir leider nicht: funktionierte bei meinem Standort Hornbach | Frankfurt-Niedereschbach höchstens 4Z (von 6ü | statt bei dir 1A).


    Es startete in Frankfurt-Niedereschbach schon mit Stress, weil der Baumarkt eh voll, die Parkplätze eh schon knapp waren und dazwischen auch noch motivationslos Leute im Weg rumirrten.


    Kostenlos Laden Hornbach 3.jpg



    Beim Laden habe ich leider keinen ORA getroffen, dafür einige andere verschiedene E-Autos, u. a. auch ein ziemliches A..., das nicht wegfahren wollte, obwohl andere warteten und er schon 100% voll war.


    Der Ladestart gestaltete sich kompliziert, die Ladesäule(n) wollte(n) zuerst nicht laden.

    Irgendwann habe ich es geschafft, aber nie über 40 kW (an einem 300-kW-Lader). Das schnellste, was ich dort gesehen habe, war ein Hyundai Ioniq 6, der mit max. ~60 kW lud, was für den auch schon sehr langsam war/ist. Hier neben dem VW Id.3: beide recht langsam beim Laden:


    Kostenlos Laden Hornbach 2.jpg  Kostenlos Laden Hornbach 1.jpg


    Irgendjemand meinte, es läge an den Temperaturen der Batterien und/oder daran, dass an 3 Säulen 6 Autos luden.

    Ich lasse da mal so stehen, glaube ich irgendwie beides nicht so recht, weil ich es schon anders erlebt habe.

    Immerhin war es kostenlos, aber ich war auch sehr lange dort...