Ich trete da immer dagegen, dass es fast(!) schon scheppert. Funktioniert einwandfrei.
Beiträge von OhaCat
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Nein, normalerweise hat ein neues Auto 3 Jahre TÜV.
Danach im üblichen 2 Jahres-Rhythmus weiter.
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Meistens steht man ne geschlagene Stunde bis die Karre wieder voll ist. Das sind viele Käffchen.
Und es führt dazu, dass man teilweise schneller ist wenn man 90 fährt.
Ich will aber fahren und nicht schleichen. Von LKWs überholt zu werden frustriert. Und bei drei Stopps steht man mal eben 3h sinnlos rum.
Kann sein, dass andere das entspannter sehen. Dachte das wäre grundsätzlich nicht so bei mir. Aber mich nervt das jedes Mal mehr. Und ich hab erst 8 lange Touren gemacht.
Also schreibe ich das hier rein. Wenn jemand von Ora mit liest, kann er das mitnehmen. Wenn nicht, dann konnte ich wenigstens etwas Frust abbauen. 😁
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51 ct bzw. 57 ct / kWh ab Oktober.
Errrrr... nö.
ARAL, alles teuer?
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Aber dafür muss der Akku schon beim auslösen der Airbags (was teilweise auch bei geringer Kollission passiert) zwingend getauscht werden. Das wissen viele gar nicht.
Hmmm, ich hab kurz gegoogelt und schon gefunden, dass es nicht immer so ist. Vielleicht früher oder bei wenigen Herstellern.
Akku muss je nach Unfallschwere ausgetauscht werden - Mercedes-Benz: Selbst Crashtests bringen Akkus nicht zum Brennen - Golem.deHersteller wie Mercedes-Benz versuchen die Akkus von Elektroautos möglichst gut vor Zerstörung zu schützen. Das scheint meist zu funktionieren. - Akku muss je…www.golem.dePS: Beim Verbrenner biste auch oft raus wenn der Motor getauscht werden müsste. Würde da jetzt nicht so ne Panik haben wegen des Akkus.
Keilriemen war auch son Thema.
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Vielleicht hat der Motor einen weg?
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Das Problem sind die hohen Reparaturkosten bei E-Autos. Bis wirtschaftlicher Totalschaden geht es recht schnell.
Elektroautos haben doch viel weniger Teile, die kaputt gehen können.
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Bitte bei allen Händlern gerne deshalb nerven.
(Aber besser nix erwarten)
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Wie zeigt sich das?