Beiträge von FunkyCat

Danke für deine Einschätzung.

Ich fahre nur 3x pro Woche pro Tag 60km insgesamt, da muss ich wohl auch im Winter nicht dauernd an der Steckdose hängen. Oder bricht die Reichweite so stark ein, dass ich nach 60km schon wieder laden MUSS?

Moin Moin!

Ich überlege, mir einen Ora 03 300 gebraucht zu kaufen, unter 10tkm gelaufen, von 11/23 oder ca. 16tkm von 02/24, beide knapp unter 15.000 EUR.

Mir gefällt das Auto von außen auf den Fotos gut, von innen soll es ja auch echt nice sein, ich konnte mir die Autos leider noch nicht ansehen, weil der Händler 30km weg ist und ich ihn nicht an die Strippe bekomme.

Ich fahre seit über 10 Jahren einen Twingo2, das wird natürlich in allem ein Quantensprung sein, jedoch will ich das nächste Auto wieder so lange fahren. Meint ihr, der Ora packt das und hält so lange durch?

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität außen und vor allen Dingen unten rum? Ist da alles auf europäischem Niveau oder muss man Abstriche machen? Beim BYD Dolphin werden überfette Schweißnähte, baumelnde Kabel unter dem Auto und viele Möglichkeiten für Salz, Nässe und Schmutz sich einzunisten moniert.

Wie sieht es da beim Ora 03 aus?

Primär wird das Auto als Pendler angeschafft, ich muss in der Woche GSD nur 180km insgesamt Dorf, Landstraße und Stadt fahren (keine Autobahn) plus ein paar Kurzstecken zum Einkaufen etc, die kleine Batterie wäre also prinzipiell okay, laden müsste ich aber an der Schukodose, dauerhaft, eine Wallbox ist leider nicht möglich. Und ich wohne im Mittelgebirge, hier wird im Winter auf jeden Fall Salz gestreut. Wie sieht es mit der Korrosion aus?

Mir ist wichtig, dass der Innenraum bis ca. 100 leise ist, der Fahrkomfort sollte halbwegs komfortabel sein, ich brauche kein Go Kart-Feeling. Das Auto sollte sehr zuverlässig sein, nicht dauernd in die Werkstatt müssen und günstige Ersatzteile bieten, da bin ich vom Twingo verwöhnt, der jetzt aber dem Lebensende entgegen fährt.

Kann mein Dorfschrauber auch an dem Auto arbeiten? Für offizielle Inspektionen oder Sachen an der HV-Anlage habe ich einen großen Opelhändler, der auch Ora im Programm hat, mit auf Ora geschulten Mechanikern, in meiner Arbeitsstadt.

Sind mittlerweile OTA Updates der Software möglich und ist da überhaupt noch ein Update geplant? Dass die Assistenzsysteme nervig sein sollen, habe ich schon mitbekommen ^^

Gibt es irgendwelche Ora-spezifischen Sachen oder Macken, auf die man bei der Probefahrt achten sollte?

Was meint ihr, wäre die "FunkyCat" ein Auto für mich?

Vielen Dank schonmal vorab!