Beiträge von Philippbar28

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir einen Ora 03 anzuschaffen und damit auch den Weg in die Welt der Elektroautos zu gehen. Aktuell fahre ich einen 3.0TDI. Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt circa 85 km hin und 85 km zurück.

Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler, der neben Mitsubishi auch ORA vertreibt und gerade leasingrückläufer mit wenig km recht günstig anbietet, Händler ist soweit auch absolut seriös.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist es bei dem Ora 03 tatsächlich so häufig, dass dieser liegen bleibt oder ähnliche Probleme hat?

Was hat es mit diesem Schildkrötensymbol auf sich?

Und würdet ihr in meiner Situation eher zu dem 300er oder 400er tendieren?

Es gibt ja auch schon Autos mit teilweise 35.000/40000 km, dann muss der Ora ja eigentlich schon ganz gut funktionieren ;)

Und wie steht es um die Garantie wenn es Probleme gibt oder gab? Wird einem da gut und sofort geholfen oder ist das eher ein Krampf ?

Klar wahrscheinlich auch bisschen abhängig vom jeweiligen Händler….

Ihr könnte ja vllt mal etwas berichten….

An sich gefällt mir der kleine Flitzer echt gut und ich versuche am Freitag eine Probefahrt machen zu können, wollte aber auch mal ein paar neutrale Meinungen hören, da der Verkäufer mir vermutlich nichts negatives etc. erzählen würde :P

Ps: die langsame Ladeleistung würde mich persönlich schonmal nicht stören

Besten Dank vorab.

Lg Philipp