Beiträge von TomStone

... das Problem hat sich gelöst - es war der Sicherungsstift! Das muss man wissen - über die Notentriegelung unter der "Motorhaube" entriegelt und schon ging es wieder. Der Mechaniker sagte, dies kann passieren, wenn man den Stecker etwas verkantet - dann fährt der Splint am Stecker vorbei. Hier wäre eine Fehlermeldung auch hilfreich... - aber gut, wieder was gelernt.

Danke für die schnellen Antworten und Alik22 lag richtig mit der Vermutung...

Gute Fahrt allen... :)

Hallo,

wir sind seit Kurzem Besitzer eines gebrauchten ORA 03 400Pro+ (EZ 08/23). Bisher sind wir auch ganz zufrieden mit der "Katze" - aber seit vorgestern lässt er sich nicht mehr laden. Zuerst dachte ich an einen Fehler der Wallbox, aber auch der 230V-Adapter zeigt nur an, dass Spannung anliegt aber kein Ladestrom fließt. Der ORA gibt nur das Signal/ Anzeige Stecker ist verbunden, aber es findet kein Ladevorgang statt... Anruf bei der Werkstatt am Samstag - naja - Notbesetzung - Die Frage ob der Stecker richtigherum eingesteckt sei, habe ich mir selbst beantwortet... ;)

Hat vielleicht auch schon jemand dieses Problem gehabt?

Der aktuelle Akkustand reicht noch für den Weg in die Werkstatt - mal sehen, woran es liegt...

Werde die Erkenntnis weitergeben...